Narben auf der Netzhaut

Vina67 @, Donnerstag, 19. Januar 2023, 06:45 (vor 460 Tagen) @ Venus

So, die 2. Meinung eines Augenarztes.

Was ich nicht verstehe ist;

In der Klinik konnte ich fast nichts beim Augentest lesen. Visus 0 6.

Gestern komme ich links auf über 100 Prozent und rechts 80 Prozent.

Ich habe zu allem auch sehr trockene Augen, was die Sehfähigkeit reduzieren kann. Tropfen aber regelmäßig dssxHydrogel was mir die Klinik empfohlen hat.

Oder hat ein Visus nichts mit den Prozenten zu tun?

Wenn man mit 80 Prozent noch Auto fahren darf und ich 80 Prozent habe, wäre das bei beiden Augen?

Ich kann Ortsschilder erst lesen wenn ich daran vorbei fahre.... nur mit dem rechten Auge.

Dann würde ich mich nicht in den Straßenverkehr trauen.

Gut 80 %.

Die Informationen die ich schon gesammelt hatte passen.

Ich kann mir nun erst al die folgenden Fragen stelln:

Das Blitzen bei mir kann zu einem Netzhsutriss oder einer Ablösung führen. Aber das ist auch ein Risiko der OP. 0:0 für oder gegen die OP

Nun es muss irgendwann operiert werden, weil es nicht besser wird.

Und nun kommt die Info für mich, die mich aus der Bshn wirft. Vielleicht habe ich die hier nicht wahrgenommen wenn mir die schon jemand erzählt hat.

Dank des Ödeme nach der grauen Star OP habe ich ein hohes Risiko dass ich nochmals ein Öfem bekomme und alles komplett schief läuft.

Pest oder Cholera. Das ist gerade mein Gefühl.

Gibt es Möglichkeiten dieses Risiko zu senken, wenn man von dem Ödem weiss?
Den Rest muss ich mit einem Netzhautspezialisten klären. Ich hoffe am Freitag ist es mal soweit. Ich habe dann einen Termin. Ob dann nur ein Assistenzsrzt da ist? Ich hoffe das beste.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum