Narben auf der Netzhaut

Vina67 @, Donnerstag, 19. Januar 2023, 16:21 (vor 461 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich hatte gestern einen Termin bei einem AA, der "nur" Dinge wie den grauen Star operiert.

In der Klinikbwo ich war wirdder graue Star am Fließband operiert.

Weder der AA gestern noch die xig AA der Klinik haben jemals was mit der Netzhaut zu tun. Sie erkennen Probleme ja und erklären wie der AA von gestern sehr gut und ausführlich was es mit der Gliose auf sich hat. Wie das Flimmern und die Schatten entstehen, wsrummir extrem schwindelig ist und ich Kopfschmerzen habe und daher häufig nur mit dem linken Auge schaue. Das bekamen die AA in der Klinik nicht hin.

Und der Terminus Netzhautexperte kommt von all diesen AA. Ich nehme mal ab, sie meinen ganz einfach einen AA, der sich mit der Netzhaut und deren Erkrankung auskennt, weil er da schon operiert hat, was sie noch nie getan haben. Ich übernehme das Wort nur.

Der AA gestern ging soweit zu sagen, dass ich die Klinik verlassen könnte, wennmurein Assistenzarzt gegenüber sitzt, denn dieser hätte zu wenig Erfahrung um mir die richtigen Informationen zu geben.

Nach Aussa
Ge des gestrigen AA bestünde ein erhöhtes Risiko eines Ödems nach der OP weil ich eines hatte. Und ein Ödem kann man behandeln, ja, aber er erklärte mir, dass es bei einem Ödem auch saß Risiko gibt, dass es trotz Behandlung nicht mehr zur Wiederherstellung des Sehens kommen kann.

Die Blitze sind zurzeit ein mechanischer Reitz, so erklärte es mir der AA gestern, der durch z. B. schnelke Augenbewegunfen an die Rezeptiren gegeben werden. Da die nicht zwischen optischen und mechanischen Reitz unterscheiden können und nur das Signal Licht senden bei einem Reitz, sehe ich Licht d. h. Blitze.

Da es aber zu einem mechanischem Reitz kommt, besteht auch hier gerade ein erhöhtes Risiko für eine Netzhautablösung oder dem Loch.Wie hoch das Risiko ist, weiss wohl keiner.

Das erzählt mir ein AA der keine OP an der Netzhaut durchführt. Um diese und weitere Frsgen zu klären, muss ich laut aller AA Mut jemandem reden, der sich Dank Praxiserfahrung damit auskennt.

Das mit der Versorgung als Risiko Ödem .... Dank dafür.

Ich hoffe, ich bekomme morgen Antworten. Und nicht nur da müssen Sie einen Netzhsutsoezialisten fragen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum