Veränderte Sehfähigkeit - wie kommt ihr damit klar?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 21. Januar 2023, 22:38 (vor 460 Tagen) @ Vina67

Als erstes,
es stimmt nicht alles was du irgendwo bei Dr. Google oder im Internet liest.

Wenn es so ist, dass du jetzt noch 60 Prozent hast, und nach der Gliose OP noch mal die Hälfte der jetzigen Sehleistung drauf addieren darfst, komme ich auf 60 plus 30 = 90.

Oder irre ich mich da?
Wären 90 Prozent statt 100 Prozent eine so krasse Einschränkung?
Aus meiner Erfahrung … nein.
Mit dem Visus kannst du froh und unheimlich dankbar sein!
Sorry aber 10 Prozent weniger sehen ist schon etwas Mimimi hinsichtlich der Menschen die hier schreiben.
Im Tagesverlauf hast du zwischenzeitlich 10 bis 20 Prozent Unterschied und bemerkst es wahrscheinlich noch nicht einmal.

Wo es wirklich happige wird ist der Sehverlust bei den letzten Prozenten.
Von 20 auf 10 oder 5.
Von 5 auf 1. Das merkt man dann extrem.

Ansonsten hilft es, das Leben zu sehen als das, was es ist und welches du hast.
DEIN Leben.
Du hast jeden Tag die Chance aufzustehen und das Beste für dich daraus zu machen.
Denn, auch wenn du ein anders Leben möchtest, du wirst es nicht bekommen.
Also akzeptiere es.
Hol dir Hilfe.
Such dir einen erfahrenen Operateur.
Du kannst das schaffen.
Alles Gute!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum