Allgemeine Fragen zum Thema Netzhautablösung

nickylea @, Hessen, Sonntag, 29. Januar 2023, 20:08 (vor 450 Tagen) @ fiji

Moin Holger,

ob 10, 20 oder 30% Wahrscheinlichkeit; ist das nicht egal? Wenn es passiert, passiert es. Auf jeden Fall steigt das Risiko einer NHA mit Stärke deiner Kurzsichtigkeit. Darf ich fragen, welche Dioptrienzahl du hast?

Ich bin kein Augenarzt, aber deine mouches volantes müssen nicht unbedingt ein Indikator für einen abgelösten Glaskörper sein. Können auch Eiweiß Ablagerungen *im* Glaskörper sein. - Habe ich seit Jahrzehnten und gehen nicht weg.

Hallo,

da stimme ich dir zu. Ich habe seit Juni 2021 mouches volantes. Aber erst als es im April 22 angefangen hat zu Blitzen stand eine Glaskörperablösung im Raum. Seitdem es im Dezember noch einmal akut bei jedem Schritt geblitzt hat, haben die Ärzte eine akute hintere Glaskörperabhebung diagnostiziert.
Da ich am anderen Auge bereits eine Netzhautablösung hatte, ist das Risiko für das andere Auge deutlich erhöht.
Ich wurde engmaschig überwacht.

Viele Grüße
Nicole

Fiji


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum