Allgemeine Fragen zum Thema Netzhautablösung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 30. Januar 2023, 11:11 (vor 445 Tagen) @ Holger77

Hallo Holger!
Hier findest Du statistische Daten zum Thema:
http://netzhaut-selbsthilfe.de/ursachen.html

Im rechten Auge habe ich deutliche mouche volantes, lt. meiner Ärztin ein Zeichen dafür, dass der Glaskörper hier bereits sich abgehoben hat. Ist dann nicht die Gefahr einer NHA-Ablösung zu großen Teilen gebannt.

Wenn der Glaskörper sich komplett abgehoben hat sinkt das Risiko.
Ist die Glaskörperabhebung noch nicht abgeschlossen ist das Risiko erhöht. Joggen wäre in dem Stadium kontraproduktiv.

Ferner: Gibt es ein Mittel oder Tipps zum Thema mouche volantes? Meine Ärztin sagte: Die gehen nie mehr weg, im Netz wird gesagt: Die verschwinden nach einiger Zeit, wieder andere "Alternative Ärzte" empfehlen homöopathische Mittel. HAbe Ihr hierzu evtl. andere Infos.

Man gewöhnt sich an die Trübungen, einige sinken sicherlich auch ab. Von einem Mittel was wirklich hilfreich ist habe ich leider noch nichts gehört.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum