Makulaforamen beidseits - Wer hat Erfahrungen ?

Julecaro, Samstag, 04. Februar 2023, 23:23 (vor 444 Tagen)

Hallo in die Runde,
Ich bin ganz neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben.Nach nur wenigen Wochen, die ich selbst vor allem auf dem rechten Auge eine Verschlechterung des Sehens bemerkt habe, stellte vor 2 Tagen die Augenärztin mithilfe des OCT bei mir auf beiden Seiten ein Makulaforamen fest und riet mir, mich baldigst operieren zu lassen.Die Verschlechterung auf der rechten Seite bemerke ich seit ca einer Woche täglich - Verzerrungen, "Löcher", Unschärfe. Nächste Woche habe ich bisher 2 Vorstellungstermine in der Helios Augenklinik Wuppertal und in der Augenklinik Roth am St.Josefs Hospital in Bonn, beides auf Empfehlung meiner Arztin.Ich muss mich dann sicher bald entscheiden, wo ich mich operieren lasse. Ich lebe in Solingen in Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf ist auch nicht weit weg.

Ich wűsste gern, ob jemand hier Erfahrungen mit der entsprechenden OP hat, evtl. Auch mit einer von diesen Kliniken, mir eine bestimmte Klinik empfehlen kann oder grundsätzlich Tipps und Hinweise für mich bis vor 2 Tagen völlig Unwissende hat.Ich bin für alles dankbar.

Danke und viele Grüße, Julia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum