Makulaforamen beidseits - Wer hat Erfahrungen ?

IK @, Sonntag, 05. Februar 2023, 08:40 (vor 439 Tagen) @ Julecaro
bearbeitet von IK, Sonntag, 05. Februar 2023, 08:48

Hallo Julecaro,
Ich hatte diese OP erst vor 12 Wochen.Wie ist denn dein Visus? Normalerweise wird eine Vitrektomie gemacht. Bei mir wurde dann noch ein Peeling gemacht und Gas eingefüllt. Mein Visus war bei 0,25 vor OP bei der letzten Kontrolle 0,8. Das Foramen hat sich wieder geschlossen. Seheinschränkungen sind noch da in Form von Verzerrungen und grauen Flecken. Ich wurde an einer Uniklinik operiert. Weiß man bei dir die Ursache für die Foramen? Vielleicht noch wichtig: ein Makulaforamen ist zum Glück kein Notfall wie eine NHA. Du kannst alles im Vorfeld vorbereiten. Besonders für die Zeit nach der OP. Da wirst du evtl. längere Zeit mit Kopf nach unten liegen müssen. Bei mir waren das z.B. ca. 10-12 Tage.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum