Lichtkreise, die nach unten wandern

Schicki, Sonntag, 05. Februar 2023, 17:00 (vor 445 Tagen) @ Eltorrina

Hallo, ich bin neu hier und habe seit Dezember letzten Jahres ebenso mit Lichterscheinungen in den Augen zu tun. Erstmals war es nur das linke nun auch das rechte Auge. Mir kullern ebenso Lichtkreise in den Augenwinkeln runter. Meistens früh wenn ich erwache oder Nachts wenn ich mal kurz wach werde. Ich bin direkt zum Augenarzt und bis dato haben 2 Ärzte drüber geschaut. Keine Auffälligkeiten an der NH. Gesichtsfeldmessung war unauffällig. Bin nun noch zum OCT bestellt obwohl die Ärzte denken, dass nichts sein wird. Mir macht das ebenso Angst. Bin 42 / W und Dioptrien-6 mit rechts Hornhautverkrümmung. Beim 1. Arztbesuch hatte ich Augentropfen für trockene Augen bekommen. Bin Kontaktlinsenträger. Die Symptome sind mal weniger und wie heute morgen wieder doller da. Ich versuche mich dann wieder zu beruhigen, dass ich untersucht worden bin und das schon 3x innerhalb von 6 Wochen. Trotzdem hofft man auf das Verschwinden dieser Sachen! Ich habe gedacht, wenn die Augen ok sind, wo ist der Fehler??? Habe nun mal Kaffee weggelassen,Blutdruck gemessen = auch im normalen. Vermute aber auch den Hals/Nackenbereich???! PS. Fliegende Mücken habe ich auch. LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum