Irektomie rückgängig machen

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Samstag, 11. Februar 2023, 18:04 (vor 411 Tagen)

Hallo,

in Folge meiner Netzhautablösung wurde bei mir eine Vitrektomie und eine Irektomie durchgeführt. Letzteres geschah zur Vorbeugung zu hohen Augendrucks bei der Öleinlagerung.

Leider war bei mir die Pupille schon vor der Netzhautablösung wegen Synechien leicht verzogen. Daher beeinflusst das Loch der Irektomie auch mein Sichtfeld, was zu Doppelbildern führt. Diese werden größtenteils durch die Brille ausgeglichen.

Nun hat meine AÄ mir empfohlen, mich in einer Uniklinik vorzustellen, wobei es darum gehen soll, das Loch der Irektomie wieder zuzunähen.

Meine Frage ist, ob es hier jemanden gibt, der oder die hiermit Erfahrungen hat. Da ich nur ein sehendes Auge habe, ist ein Eingriff eh schon sehr gefährlich. Klar, die Doppelbilder sind auch nicht toll, aber die Risiken einer erneuten OP muss man da auch bedenken. Da Augendruck bei mir auch noch ein Thema ist, könnte der Eingriff auch hier im schlimmsten Fall zu einer Druckerhöhung führen. Und sie hat auch gesagt, dass hier das Risiko besteht, dass die Naht später wieder reißt.

Nun, den Gedanken, mich bei einer anderen Uniklinik vorzustellen, fände ich wegen der Untersuchungen nicht schlecht. Aber ob ich mich für diese OP entscheiden soll? Derzeit eher Bedenken.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum