2NAHs: Fragen zu Blitzen, Sport, Lesen, Bioresonanz

Vanessa, Samstag, 11. Februar 2023, 23:55 (vor 437 Tagen) @ sps

Hallo sps,

ich hatte nach meiner Netzhaut-Op auch noch sehr lange Lichterscheinungen, Flimmern, helle Punkte usw.
Und ich bin dann auch öfters zu meinem AA gegangen, oder auch in die Notaufnahme, eben weil ich nicht wusste, ob wieder Gefahr in Verzug ist.
Irgendwann habe ich aber den Unterschied zu Blitzen, also den Zug an der Netzhaut gemerkt.

Ich bin allerdings der Meinung, eben wenn man Veränderungen zu den *üblichen Blitzen/Lichterscheinen usw* bemerkt, sollte man das immer abklären lassen.

Bei dir ist das alles noch sehr frisch und natürlich ist deine Angst, was deine Arbeit am Bildschirm betrifft, berechtigt.

Man kann den Bildschirm augenfreundlich einstellen, öfters Pause machen usw.
Ich konnte viele Monate lang nur kurz am Bildschirm sitzen, mir brannten die Augen regelrecht.
Aber auch das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich habe mir dann einen Blaulichtfilter auf meine neue Brille legen lassen, gute Augentropfen verwendet ( dies auch nur in Absprache mit meinem AA!) und außerhalb der Arbeitszeit das Lesen (Bücher) vermieden.

Man lernt aber auch irgendwann, was man seinen Augen zumuten kann und geht viel sorgsamer mit ihnen um.

Reiten ist natürlich schon eine Erschütterung auf den ganzen Körper. Ich selbst reite nicht, aber in meinem Umfeld (beruflich) sind Sportpferde und auch Rentner.
Aber selbst wenn die Reiter nur hobbymäßig in der Halle reiten, so ist es doch ein kraftaufwendiger Sport.
Und ein Ritt durchs Gelände sicherlich nicht zu unterschätzen, abgesehen davon, dass man wirklich leicht abgeworfen/runterfallen kann.
Aber das wirst du als Reiter selber besser wissen als ich.
Aber wenn dein AA sagt, dass das Reiten später kein Problem sein wird, dann würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen, sondern erst mal die Zeit nehmen, damit sich deine Augen erholen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum