Was macht euch das Leben leichter

sps, Regensburg, Donnerstag, 16. Februar 2023, 12:45 (vor 429 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von sps, Donnerstag, 16. Februar 2023, 12:50

Hallo Zusammen,
1. ich habe mir angewöhnt mit Timer nach 25 Min Bildschirmarbeit immer 25 Sek in die Ferne zu schauen. Außerdem Augentrainig bei langem Lesen bewußt in alle Richtungen schauen - nach oben, unten Seiten - dehnt den Augenmuskel. Außerdem palmieren - Hände reiben und Augen eine Minute verdecken.
2. Auch bei minimaler Sonne nur mit Sonnenbrille raus
3. Für's Kajak- und Radfahren habe ich eine "gepolsterte" Sonnenbrille mit Fixierband, die vor Stößen, Wind und Staub schützt; außerdem eine "Anti-Schock"Sattelstütze
4. Bei Lichterscheinungen Nachts halte ich einen starken Magneten (von Energetix) an den Lidrand, dann wird es besser;-)
5. Cationorm-Tropfen befeuchten langanhaltend; Luftbefeuchter im Winter und Luftreiniger gegen Pollen; Trockene Augen können auch mit Verspannung des Augenmuskels zu tun haben (Buch Helga Pohl, unerklärliche Beschwerden) - hier Hilft eine Behandlung des Bindegebes
6. Bei Ängsten schlafe ich gut mit Baldrian oder Melatoninspray (ist angeblich auch gut für die Netzhaut, da diese Melatonin enthält)
7. Meiden von LED-Licht
8. Nach einer OP hohe Dosen InnovazymPur - Papain und Bromalin beschleunigen die Heilung
9. Ich diktiere fast alle Texte und lasse mir SMS über die Earpods vorlesen. Das funktioniert auch mit Übersetzungsprogrammen wie Deeple der App "Übersetzen" auf dem Iphone (nutze ich zum Sprachenlernen)
10. Ansonsten lernen zu entspannen mit Qigong, Atemübungen, App Stress-Guide und Breath


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum