Spezialistensuche Zweitmeinung

Annett, Freitag, 17. Februar 2023, 12:11 (vor 432 Tagen)

Hallo,
ich hatte Anfang Januar eine Vitrektomie mit Gastamponade. Die Amotio hat länger bestanden, es gab alte Narben auf der Netzhaut. Ich habe auch eine neue Linse bekommen.

Die Netzhaut liegt nach Aussage meines Augenarztes gut an. Mein Sehkraft beträgt leider nur 10%, vor der OP hatte ich auch nur 30%. Ich sehe zudem stark verzerrt. Der AA glaubt nicht daran, dass sich noch etwas bessern wird. Er rät mir zu einer Zweitmeinung in einer Uniklinik mit Sehschule, um wenigstens eine gute Korrektur zu erreichen. Ich trage bisher eine Prismenbrille, hatte Probleme mit Doppelbildern.

Eine OCT hält der AA für überflüssig, er geht von Falten auf der Netzhaut aus.

Welche Kliniken könnt Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
Annett


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum