Erfahrungsbericht: Vitrektomie nach spontanen Einblutungen

Grauer Fleck, Sonntag, 12. März 2023, 12:28 (vor 403 Tagen) @ Grauer Fleck

Update: 12.3.2023

Habe nun seit 12 Tagen wieder Öl im Auge. Das Gasgemisch ging raus, die Netzhaut hielt nicht, also alles nochmal. Hab zwar brav den Kopf unten gehalten und auf dem Bauch geschlafen, aber es sollte eben noch nicht sein:

Befund:
+PVR - Amotio retina
Makula liegt sehr gut an. Makula trocken.

Dieses Mal bleibt das Öl länger drin. Die oberflächliche Heilung ist des Auges ist dieses Mal sehr gut. Das wird sonderbarerweise jedes Mal besser. Noch 2 Tage Floxal und Acular und dann beginnt der Alltag ;-)

Ich werde den Tausch Öl gegen Gas so lange wie möglich hinauszögern. Mir reicht es erstmal und mit dem Öl fühle ich mich sicher.

Gibt es Erfahrungswerte, ab wie vielen Monaten ein weiteres Verzögern des Austauschs jedenfalls die Erfolgsaussichten, dass die NH danach hält, NICHT mehr erhöht?

Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum