Ölentfernung

fth68 @, Freitag, 17. März 2023, 10:10 (vor 405 Tagen) @ Bernadette

Hallo Bernadette,


danke für eure schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin gespannt, ob meine Linse auch gleich mit ersetzt wird. Noch ist sie nicht trüb, aber die nächste Untersuchung in der Klinik folgt im Mai. Wer weiß, wie es bis dahin aussieht. Es wäre natürlich schön, die Linse beim Öl-Ex zu ersetzen, um nicht noch einen Eingriff in absehbarer Zeit über sich ergehen lassen zu müssen.

Bei mir ist nach jeder OP (Gas oder Öl, egal) die Linse im Laufe der folgenden 6 Monate drauf gegangen ("Cataracta Complicata") und musste ausgetauscht werden.

Die Ärzte in der Katarakt-Klinik haben mir übereinstimmend gesagt, dass die Linsentrübung nahezu ausnahmslos immer nach entsprechenden OPs (also mit Öl/Gas) erfolgt.

Bei den vorherigen Augen-OPs selbst haben mir die Ärzte das leider nicht so klar gesagt. Ich würde mich nach heutiger Kenntnis vermutlich direkt zu einem Linsenaustausch zusammen mit der Öl-Ex-OP entscheiden. So hat man dann eine OP und einen Krankenhausaufenthalt weniger.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum