bin skeptisch, ob sich da noch was verbessert

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Dienstag, 21. März 2023, 07:17 (vor 401 Tagen) @ Bernd22

Moin Bernd,


ich wollte mal fragen ob sich bei dir dieses quallenartige, sich knotenartig ineinander bewegendes Muster verändert hat.

Nein, nicht wirklich. Es gibt Situationen, in denen ich es nicht so wahrnehme (und dann denke es ist besser geworden). Aber dann ist es doch wieder da. Wie schon gesagt, die meiste Zeit bemerke ich es gar nicht. Aber wenn ich vom Hellen ins Dunkle komme. Jetzt, wo es wieder ein paar mehr Sonnentage gibt, fällt es auch wieder mehr auf.

Kannst du beschreiben wie groß du es war nimmst und an welcher Stelle es ist.

Es ist recht großflächig, ähnlich einem Negativfilm von Wolken im Zeitraffer. Eigentlich im gesamten Sichtfeld, im Zentrum aber etwas intensiver.

In den ersten Wochen nach der OP war es sogar so, wenn ich im Bett die Augen geschlossen habe. Das ist inzwischen aber viel besser geworden (oder ich nehme es nicht mehr wahr, weil ich mich daran gewöhnt habe.

Bei mir ist es jetzt nach 9 Monaten leider etwas größer geworden.Der AA hat keine Erklärung dafür.

Geht mir auch bei meinen ganzen „Effekten“ so.
Bei den ganzen Kontrolluntersuchungen heißt es dann nur „sieht gut aus, alles in Ordnung“.

Wie lange ist deine Op her?

RA 2,25 Jahre, LA 1,1 Jahre.


mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum