Blitze trotz Laserns - Ich bin am zweifeln

Hilfe2023, Donnerstag, 23. März 2023, 21:01 (vor 371 Tagen)
bearbeitet von Hilfe2023, Donnerstag, 23. März 2023, 21:29

Hallo zusammen,

nachdem ich Blitze im rechten Auge gesehen habe, bin ich am 20.03 in der Uniklinik Notaufnahme gegangen

Es wurde ein kleiner Riss in der Netzhaus gefunden.

Der studierende Arzt (ohne Facharzt-bezeichnung) meinte man musste das Lasern

Er begann mit dem Lasern wirkte dabei aber zunehmend unsicher. Plötzlich nahm er sein Handy und versuchte seinen Kollegen anzurufen. Es ging keiner dran. Er ist aufgestanden und meinte er will mit seinem Oberarzt spreche und kommt zurück. Er ließ mich alleine im Raum für mindestens 5 Minuten. Ich der Zeit bekam ich fast Panik, da der Arzt schien nicht besonders viel Erfahrung gehabt zu haben.

Er kam mit seinem Kollege zurück, der auch keinen vollqualifizierten Facharzt war.

Arzt #1 fragte den zweiten, ob er das Licht ausmachen soll. Er meinte man würde beim arbeiten doch besser sehen. Der Zweite antwortete nein es geht schon. Arzt #1 sagte du siehst doch besser, ich mach das Licht aus.

Der zweite Arzt hat das Lasern zum Ende gebraucht

Drei Tage später nachdem ich wieder Blitze sehe, bin ich wieder in die Notaufnahme gegangen

Meine Pupille wurde mit Tropfen weit gestellt. Ich habe den zweiten Arzt vom 20.01 gesehen. Erst meinte er man könnte eine zweite Reihe Lasern — Er wollte mit dem Oberarzt erst reden und er schichte mich wieder raus. Er meinte ich könne mich entscheiden was ich machen möchte.

Ich wartete draußen. Er ruf mich wieder rein. Dann hieß es es wäre nicht nötig noch mal zu lasern. Es dauert 7 bis 14 Tage bis mein Auge sich berüchtigt meinte er. Falls ich andere Symptome erlebe (wie Schatten sehen oder Russregen) wurde das bedeuten, dass es sich die Ablösungen weiter voran schreitet.

Jetzt bin ich zu Hause. Es ist Abend. Ich sehe wie schon am Montag immer noch Blitze. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ist das Normal trotz Lasern immer noch nach ein Paar Tage Blitze zu sehen?

Kann ich den Arzt vertrauen? Ich zweifele an die Qualität der Behandlung und weiß nicht, ob ich die heutige Aussagen vertrauen sollte

Wenn ich einfach abwarte, könnte alles noch schlimmer werden, vor allem wenn die Qualität des Laserns wie ich befürchte nicht sehr gut war…

Habt ihr schon Blitze trotz Laserns erlebt? Geht das Ganze spätestens nach 14 Tagen wieder weg, wenn sich das Auge berüchtigt hat bzw. die Narbe geheilt ist? Was soll ich jetzt machen

Gruß

Mike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum