Lutein und Zeaxanthin sowie Heidelbeere- eure Erfahrungen?

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 09. April 2023, 09:49 (vor 354 Tagen) @ Ouna

Hallo,

ich hatte selbst mal einige Monate im vergangenen Herbst Tabletten genommen (VitaLux Plus). Ich hatte seit September vermehrt Photopsien.

Anfangs dachte ich tatsächlich, dass die Tabletten eine Besserung bewirken. Als ich meiner Ärztin erzählte, dass ich diese Tabletten nehme, meinte sie nur, dass es vor Jahren eine gängige Therapie für AMD-Patienten gewesen sei, dies wohl aber heute nicht mehr der Fall sei. Außerdem wäre ich ja kein AMD-Patient. Schaden würde es nicht und wenn ich mich dabei wohl fühlen würde...

Ich habe die Tabletten im Februar wieder abgesetzt, um über überprüfen, ob Photopsien wieder zunehmen. Das war aber nicht der Fall. Die Photopsien kommen bei mir wohl durch meine Lichtempfindlichkeit und mit dem damit verbunden Stress für die Netzhaut.

Bin mal gespannt, was andere berichten.

Viele Grüße und frohe Ostern

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum