Randbereich der Netzhaut nur durch Kontaktglas sichtbar?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 11. April 2023, 11:06 (vor 378 Tagen) @ Ouna

Hallo Ouna,

wenn es durch das Kontaktglas Hornhautschäden gegeben hat, hättest Du das durch extreme Schmerzen bemerkt.
Dass sich dauerhaft Halos bilden nach einer KG- Untersuchung habe ich noch nicht gehört.

Ein erfahrener Arzt kann sicher auch mittel Stirnlampe und Lupe sehr weit in die Peripherie schauen ohne ein KG zu benutzen.
Ich vermeide diese Untersuchung auch immer wenn möglich, da es sehr unangenehm ist und ich den restlichen Tag nur noch im Bett mit geschlossenen Augen verbringen kann.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum