Gitter Test Problem

Mario, Dienstag, 18. April 2023, 08:29 (vor 368 Tagen) @ fth68

Hallo Thorsten,

Haha, so bin ich auch. Wenn ich etwas einmal reproduzieren kann, werde ich auch im Alltag immer besser darin.

Es nervt, es gab eine Phase da war es irgendwie besser aber in den letztem Tagen wird es wieder schlimmer. Es ist echt arbeit...

OCT meinst Du, nicht OCP, oder? OCTs können meist nur Probleme in der Makula oder direkter Nähe gut klären, nicht in der Peripherie. Vermutlich deshalb sieht Dein Arzt keinen großen Sinn darin.

Hängt allerdings von der verfügbaren Technologie ab. Es gibt neueste Geräte, die eine 200° Bildgebung bis in die Peripherie schaffen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas eher nur in Spezialpraxen oder Unikliniken vorhanden ist.

Ja, OCT (ich denke immer an RoboCob und OCP :-P). Nächste Woche habe ich den Termin. Die Augenärztin meinte, dass es das peripheres Sehen ist, wobei ich da nochmal hier nachfragen wollte, ob das so stimmt. Das Problem ist fast in der Mitte vom Fleck des schärfsten sehen und dem Blinden Fleck. Ich habe mir mal ein Gesichtsfelddiagram angeschaut (Gesichtsfeld), dann wäre es zwischen 5° und 10° meiner Meinung nach. Schafft das ein "normaler" OCT?
Wenn meine Augen getropft wurden und mit einer Lampe untersucht wurden, kann man diesen Bereich sehen ohne eine Kontaktglasuntersuchung?

Danke und Gruß
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum