Blinder Fleck, AA diagnostiziert Glaukom

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 19. April 2023, 04:35 (vor 345 Tagen) @ Holger77

Guten Morgen,

Schäden am Sehnerv bei Glaukom kenne ich nicht als blinden Fleck im Gesichtsfeld, sondern das Gesichtsfeld schrumpft von außen nach innen.

Eine Netzhautablösung sieht man auch nicht unbedingt als Fleck im Gesichtsfeld, sondern als Schatten/Wand die sich ins Gesichtsfeld schiebt.

Ganfort ist relativ mild, nehme ich seit schon sehr lange, im Vergleich zu anderen Glaukommedikamenten kaum Nebenwirkungen bei mir.

Deinen Fleck kann ich nicht einordnen.
Wurde eine Gesichtsfeldmessung gemacht?
Amslergitter?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum