NHA mit Plombe

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 21. April 2023, 21:33 (vor 364 Tagen) @ Karla
bearbeitet von Doreen1974, Freitag, 21. April 2023, 21:44

Hallo Karla,

dass Deine Muches zugenommen haben, könnte ev. an der OP liegen, oder auch daran, dass Du in dem passenden Alter dafür bist.

Vielleicht sind die Ablöseprozesse des Glaskörpers von der Netzhaut nach der OP blöderweise beschleunigt worden.

Ob das Eindellen des Auges somit auch eine Einwirkung auf den Glaskörper hat und sich dadurch auch mehr Trübungen, vielleicht vom Rand des Glaskörpers losgelöst haben, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber möglich wär es vielleicht.

Der Glaskörper schrumpft bei allen Menschen im Laufe des Alterungsprozesses, bei Kurzsichtigen früher, teilweise schon ab 40 Jahren, manchmal sogar noch früher.

Die meisten Menschen merken davon nichts, oder nur wenig.

Es treten zeitweise kleine Muches auf, die dann verschwinden oder nicht mehr so stören.

Hier sind aber viele, die heftige Trübungen, oder Floater haben. Ich auch.

Hab seitdem eine Einbuße an Sehkraft, werde sehr schnell müde und die Mouche haben stark zugenommen. Auch habe ich eine Arzt großflächige Blitze (ich nenne es Spiegelungen) im oberen GF, die ich nicht durch Augenbewegungen auslösen kann und die aber kein Arzt erklären kann. Ich vermute es sind Traktionen an der NH durch den GK. Hat das auch jemand bei sich festgestellt?

Ich hab wohl sowas ähnliches, sind aber vermutlich Blitze, weil die NH so dünn ist und das Augenlied von außen über die Lasernarben streicht, auch wenn die innen sind.
Es gibt den Effekt, dass ich halbmondförmig immer Blitze sehe, bei Liedschlag. Jeweils auf der gegenüberliegenden Seite der Laserung.

Mein Auge wurde außen Halbmond-förmig abgelasert und ich sehe halbmondförmige Blitze auf der gegenüberliegenden Seite.
Das jetzt schon seit kurz nach der OP, vor über zwei Jahren.

So ähnlich könnten Deine "Spiegelungen" vielleicht sein.
Es können aber natürlich auch Zuppelungen Deines noch vorhandenen Glaskörpers ein.

Das ist schwer zu sagen.
Richtige Traktionen kann der Augenarzt teilweise wohl sehen.

Wo war denn das Loch oder die Abhebung, und wo siehst Du die Spiegelungen?

Dennoch bin ich froh, dass man Schlimmeres abwenden konnte.

Das stimmt, vor allem musste man bisher nicht ins Auge.

Mit den Ängsten muss ich umgehen lernen.

Wir alle. Das ist sehr schwer, ich bin auch immer noch nicht besonders gut darin.

Hat jemand Erfahrung mit Plombe? Oder ähnliche "Spiegelungen" wie ich? Vielen Dank im Voraus

Eine Plombe habe ich nicht. Mir hat man den GK entfernt. Die Spiegelungen könnten vielleicht, die Effekte sein, dass Du irgendwie die Plombe an der NH wahrnimmst.

Die Effekte müssten dann eigentlich gegenüberliegend von der Plombe sein.

Schöne Grüße an Dich.
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum