NHA mit Plombe

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 22. April 2023, 11:05 (vor 368 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 22. April 2023, 11:08

Hallo Katharina,

ja, das alles hab ich mir auch schon so überlegt. Ob das überhaupt sein kann.

Möglich ist vielleicht aber auch, dass mein rechtes Auge sowieso nach außen verzogen ist.
Also auch noch anatomisch schräg in der Höhle steht, etwas.

Und mein Prof sagte, durch die Frühgeborenen- Retinopathie ist auch mein Sehnerv und die Makula nach rechts außen verzogen.

Ich habe wohl dadurch auch ein anders Gesichtsfeld.
Darüber musste ich ihn aber ziemlich ausquetschen.

Frag mich nicht...

Wenn ich das Lied schließe und nasal innen den Finger auf das Lied lege und bis nach oben wandere auf 12:00 dann sehe ich bei geschlossenem Lied die Druckpunkte der Fingerkuppe als hellrote oder silberweiße Punkte auf der gegenüberliegenden Seite aufleuchten.

Also immer gegenüberliegend.

Ein ganz leichtes Tippen reicht und ich sehe den Effekt auf der gegenüberliegenden Seite.

Aber wo auch immer der Effekt herkommt, ob durch das verzogene Frühchen-Auge, oder ob es die Effekte der Laserung sind. Es tritt nur bei Liedschlag auf.
(Ich kam drei Monate zu früh, die Augen waren noch nicht fertig.)

Wichtig ist letztlich, dass scheinbar keine akute Gefahr besteht, was ja nichts heißt, aber ich kann und darf damit leben, und das zählt momentan.

Dem Prof hab ich von meinen Ãœberlegungen berichtet, um mit ihm die Gefahren und auch irgendwie eine Zukunftsprognose zu ermitteln.

Er sagte, bei meinen Augen kann alles sein, anatomisch sind die leider kein Standard, er kann da wenig zu sagen, aber akut sieht er nix.

Zu Blasen von Spülflüssigkeit, oder anderem, wie es hier einige haben, kann er allerdigngs auch nichts sagen...

Ich geh mal davon aus, dass sie vieles auch einfach nicht wissen. Leider.

Für mich zählt nur, dass es momentan hält, und ich aber weiß, dass ich ein Leben lang aufmerksam sein muss.

Und das weiß ich nur durch dieses Forum. Denn Ärzte geben ja nur dann Auskunft, wenn man sie ganz explizit fragt. Sonst schweigen die ja lieber in sich hinein...:-D

Danke und liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum