NHA mit Plombe

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 22. April 2023, 10:00 (vor 342 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

Wenn ich das Lied schließe und nasal innen den Finger auf das Lied lege und bis nach oben wandere auf 12:00 dann sehe ich bei geschlossenem Lied die Druckpunkte der Fingerkuppe als hellrote oder silberweiße Punkte auf der gegenüberliegenden Seite aufleuchten.

Also immer gegenüberliegend.

Ein ganz leichtes Tippen reicht und ich sehe den Effekt auf der gegenüberliegenden Seite.

Aber wo auch immer der Effekt herkommt, ob durch das verzogene Frühchen-Auge, oder ob es die Effekte der Laserung sind. Es tritt nur bei Liedschlag auf.
(Ich kam drei Monate zu früh, die Augen waren noch nicht fertig.)

Das ist ja echt interessant, genau dieses Phänomen habe ich auch an meinem linken Auge, aber erst nach der Kataraktop.

Ich bin auch 3 Monate zu früh geboren und hatte zum Schluss vor der OP -13 Dioptrien.

An diesem Auge habe ich noch meinen Glaskörper und immer mal wieder Angst vor einer NHA. Beim rechten Auge hatte ich nach der Kataraktop 4 NHA. Da ist dieses Phänomen nicht?

LG Tanja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum