Unsicherheit in Sachen weiterer OPs

elke69 @, Oberfranken, Sonntag, 23. April 2023, 19:11 (vor 340 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole,

danke für Deine schnelle Antwort.

[i]Ich habe auf meinem linken Auge -9,25 Dioptrien, rechts durch die Monofokallinse -2,5. Ich trage eine Kontaktlinse links um da auch auf -2,5 zu kommen und darüber eine Gleitsichtbrille, um halt auch die Nähe abdecken zu können.
Das klappt ganz gut. Nur zu Hause trage ich keine Kontaktlinse. Würde das auch noch eine Weile so handhaben wenn ich kann.
Ist das linke Auge dann auch operiert, würde ich nur noch für die Ferne eine Brille benötigen.[/i]

Wenn Du zuhause keine Linse trägst, dann hast Du ja einen Unterschied von fast 7 Dpt! Das ist doch unheimlich anstrengend, wie schafftst Du das??

Ich trage die Linse auch nur an den Tagen wenn ich am PC arbeite und zuhause eher nicht, habe 5 Dpt Unterschied und nun eben die trübe Linse. Ich denke, nur deshalb komme ich so noch klar und trotzdem kostet das viel Kraft, Doppelbilder, vor allem nachts sind auch dabei.

Wenigstens habe ich keine Kopfschmerzen, das beschreiben ja auch viele, wenn der Unterschied zu groß wird. Wie ist das bei Dir?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum