Vor Vitrektomie wg durchgreifendem Foramen

JubiWest, Dienstag, 25. April 2023, 10:27 (vor 365 Tagen) @ vioge

Liebe Vioge,

dankeschön, dass Du hier erzählst, wie es Dir ergangen ist, da hast Du ja schon so einiges mitgemacht…

Was ich gern verstehen möchte:

Inzwischen war der Visus auf 0,2 gesunken. Ich wurde ein paar Wochen später unter lokaler Betäubung operiert. (…) Das Makulaforamen hatte sich leider nicht geschlossen daher war eine weitere OP erforderlich. Neuer OP-Termin Ende Juli.
Diesmal unter Vollnarkose, Entfernung des Glaskörpers, wieder Gas kein Öl und 4 Tage Aufenthalt in der Augenklink.

Was ist denn da beim ersten Mal operativ versucht worden, wenn der Glaskörper erst beim zweiten Mal rauskam? (Die dahinterstehende Frage lautet, ob das darauf hinweist, dass es womöglich ein weniger invasives Konzept gibt.)


Ich wünsche Dir, dass der Glaskörper am RA sich ohne Foramen zu ziehen von der Retina lösen kann! Auch Dir alles Gute.

Lieben Gruß, Jubi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum