grauer Star - Linse mit Blaulichfilter ?

Vanessa, Mittwoch, 26. April 2023, 18:47 (vor 359 Tagen) @ Joachim_10

Ja, ich denke auch, da meine Augen, bzw Linsen, altersmäßig schon etwas gelbstichlicher waren, kamen mir dann die Farben bei der Blaulichtlinse eher kühler vor.
Das wäre sicherlich bei jeder Linse so gewesen.

Ich sehe ja mit dem gesunden Auge auch nicht gelb, sondern die Farben sind einfach warm und satt. Ich kann das schlecht erklären.:-D
Ich dachte ja bis dato auch, das wäre völlig normal, bis ich die Kunstlinse drin hatte.

Und da man ja vorher den grauen Star hat und eben nur noch wenig bis undeutlich und vor allem farbloser sieht, haut dann jede Linse erst mal rein, eben weil man wieder klar sieht.

Nein, ich habe die Linse vorher nicht gesehen. Mir wurde nur allgemein eine Linse gezeigt, als es darum ging, mir den Vorgang zu erklären.

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum