Linsentausch Grauer Star - Worauf sollte man achten

elke69 @, Oberfranken, Mittwoch, 26. April 2023, 18:53 (vor 337 Tagen)

Hallo,

auch bei mir steht demnächst der Linsentausch an, weil meine eigene durch die Gasfüllung nach der letzten OP eingetrübt ist.

Aufgrund einer weiteren "Baustelle" im hinteren Augenabschnitt habe ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt. Es möchte zwar jede Klinik zeitnah operieren (habe einen Termin im Juni), aber so richtig erklärt hat mir keiner, auf was man da alles achten sollte bzw. welche verschiedenen Linsen es gibt, z.B. eben das mit dem Blaufilter, habe ich bis heute noch gar nicht gewusst. Bei mir ging es bis jetzt immer nur um die Dpt-Zahl.

Worauf sollte ich achten bzw wonach sollte ich vorher unbedingt noch nachfragen?

VG Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum