Meinung zur Silikonölentfernung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 16. Mai 2023, 05:38 (vor 317 Tagen) @ Nessi83

Liebe Vanessa,
da macht ihr ja wirklich viel durch.
Bei seltenen Krankheitsbildern kannst du dich auch an die Pro Retina wenden, vielleicht kann dort Kontakt zu anderen Betroffenen hergestellt werden.
Zu Prof. Kirchhof kannst du persönlich über Augenrat noch einmal Kontakt aufnehmen.

Meiner Meinung nach ist das Öl Segen und Problem zu gleich.
Es rettet das Auge aber hat eben leider auch Spätwirkungen.
Abgesehen davon dass es wahrscheinlich toxisch ist, kann es zum Beispiel das Trabekelwerk, die feinen Abflusskanäle des Auges verstopfen.
Dann würde dein Kind lebenslang mit einem Sekundärglaukom zu kämpfen haben.

Auf Grund des Alters würde ich persönlich das Öl entfernen lassen.
Im schlimmsten Fall hält die Netzhaut nicht, und es muss wieder Öl eingefüllt werden.
Melde dich doch einmal wenn du dich entschieden hast und Berichte über den Verlauf.
Vielleicht kannst du somit anderen die nach Dir kommen weiter helfen.
Ich drücke euch die Daumen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum