Nachstar schwankend

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Dienstag, 16. Mai 2023, 12:03 (vor 339 Tagen)

Hallo,

mir wurde im Oktober 2020 wegen Katarakt eine neue Linse eingesetzt und 2 Monate später an diesem Auge eine ppV und Membranentfernung wegen Gliose vorgenommen.

So langsam scheint sich nun der Nachstar immer mehr bemerkbar zu machen.

Wollte ich es zunächst so lange wie möglich aussitzen (auch wegen der Erfahrung die @nickylea hier geschildert hat) so nehmen Trübung und andere Effekte langsam aber kontinuierlich zu.

Was mich aber verwundert ist, dass ich die Trübungen durchaus in unterschiedlicher Intensität wahrnehme. Also mal trüber und mal nich ganz so trüb (natürlich unabhängig vom Lichteinfall).

Ist das beim Nachstar möglich? Ich dachte bislang, dass die Trübungen nicht schwankend sind.


Und welche Erfahrungen haben hier diejenigen unter euch gemacht, bei denen der Nachstar bereits gelasert wurde? Ist es ratsam oder haben sich damit nur neue Baustellen aufgetan?


mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum