Nachstar schwankend

Andreas19, Dienstag, 16. Mai 2023, 14:41 (vor 317 Tagen) @ mojoh

Hallo mojoh,
meine Gliose-Op war im Sommer 2020, die neue Linse kam dann Anfang 2021.
Seitdem verblieben verschiedene Probleme (löchriges Sehen durch Netzthautschäden, Leuchtfleck beim Blinzeln, extreme Blendempfindlichkeit), über die wir hier ja auch schon gesprochen haben.
In den letzten Monaten habe ich dann eine weitere Verschlechterung (nebliges Sehen und Zunahme der Blendung) bemerkt.
Ich habe meinen Augenarzt dann sehr um eine YAG-Laserung gebeten, obwohl der Nachstar wohl noch recht gering ausgeprägt war. Es war innerhalb einer Minute erledigt, für 1 - 2 Tage sah ich einige wenige Floater, die sehr schnell wieder verschwanden.
Aber gebracht hat es bei mir nichts, sämtliche Einschränkungen bestehen unverändert fort. Probleme sind danach aber nicht aufgetreten.
Auch bei mir ist das Sehvermögen sehr schwankend, aber das hat bestimmt eher mit anderen Faktoren wie Blutdruck, Flüssigkeitshaushalt, Lichtsituation, Trockenheit des Auges und bestimmt auch etwas mit der seelischen Verfassung zu tun.
Die Kapselfibrose (Nachstar) dürfte ja egentlich nicht schwanken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum