Meinung zur Silikonölentfernung

Nessi83, Montag, 22. Mai 2023, 13:23 (vor 332 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

vielen Dank für die Info, ich bin für alle Tipps dankbar!
Wir haben auch Kontakt zur Deutschen Gesellschaft für Taubblindheit und auch zum Taubblindenwerk Hannover.

Ich habe nur das Gefühl, egal wie wir uns bei meiner Tochter entscheiden, es wird aufs gleiche hinauslaufen.
Wenn sie bald operiert wird, ist die Gefahr der Netzhautablösung wieder da, aber die Gefahr der Linseneintrübung ist geringer. Bleibt das Öl länger drin muss vielleicht bald eine neue Linse rein und da besteht auch wieder die Gefahr der Netzhautablösung.
Und je länger das Öl drin bleibt desto schlechter wird wahrscheinlich ihr Visus.
Wenn das Öl bald rauskommt ist die Wahrscheinlichkeit für ein Sekundärglaukom auch sehr groß. Das hattest du auch schon erwähnt. Mein Sohn hat auch ein Sekundärglaukom und muss einaml im Jahr eine Narkoseuntersuchung machen lassen. Und die fiesen Augentropfen 3x am Tag, die ich ihm so gerne abnehmen würde.
Die Augenoperationen sind sehr stressig für meine Tochter. Sie rasstet nach der OP wirklich aus und reißt das Augenpflaster sofort ab. Sie lässt sich noch nicht mal von mir beruhigen,das ist wirklich sehr schlimm, aber ich kann mit der Situation im mittlerweile gut umgehen. Aber ich stelle mir eine OP am Auge mit am schlimmsten vor.

Andererseits darf man vielleicht auch nicht so negativ denken, dass die Netzhaut wieder abgeht.
Ich selber habe Multiple Sklerose und gehe auch nicht davon aus, dass ich irgendwann im Rollstuhl sitze.

Meine Kinder sind trotz ihrer Behinderung und den damit verbundenen Erkrankungen lebensfroh und glücklich. Das gibt mir immer viel Hoffnung für die Zukunft, egal was kommt.

Liebe Grüße Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum