Doppelbilder Rand- und Mittelstreifen beim Auto fahren
Heute habe ich einmal eine Frage an Euch.
Kennt ihr das Phänomen, dass ihr beim Fahren den Rand- und Mittelstreifen doppelt seht?
Dazu muss ich sagen, das linke Auge ist mein schlechteres Auge und produzierst das Doppelbild.
Also sehe ich 1 mal das normale Bild, und dann noch einmal schwach 20 - 30 cm darüber vom linken Auge ein schwaches Abbild.
Bisher habe ich das nur auf längeren Strecken gehabt auf der Autobahn, nach ca. 2 bis 3 Stunden, sprich als Ermüdungserscheinung.
Meiner Meinung nach durch die Konzentration beim Fahren und den hohen Dioptrienunterschied, sowie einfach 80 Prozent Sehleistung zu ca. 20 Prozent kombiniert mit 90 Prozent Gesichtsfeldausfall auf der linken Seite.
Jetzt habe das allerdings auch wenn ich relativ kurze Zeit unterwegs bin.
Aber auch nicht jeden Tag.
Klar weiß ich welcher Streifen der richtige ist, und was welches Auge produziert, aber ich empfinde es als sehr anstrengend länger so zu fahren … und kann mir nicht so richtig erklären wo das jetzt herkommt.
Kennt das wer von euch?
--
Liebe Grüße
Katharina
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…
gesamter Thread:
- Doppelbilder Rand- und Mittelstreifen beim Auto fahren - KAtharina, 04.08.2024, 22:36
- Doppelbilder Rand- und Mittelstreifen beim Auto fahren - Lichtgestalt, 05.08.2024, 19:59
- Doppelbilder Rand- und Mittelstreifen beim Auto fahren - Antje, 05.08.2024, 21:07
- Doppelbilder Rand- und Mittelstreifen beim Auto fahren - Claus, 05.08.2024, 22:43
- Doppelbilder Rand- und Mittelstreifen beim Auto fahren - Lichtgestalt, 06.08.2024, 00:09
- Doppelbilder Rand- und Mittelstreifen beim Auto fahren - Lichtgestalt, 05.08.2024, 19:59