Silikonöl dauerhaft im Auge, keine Rückenlage mit ebenem Kop
Hallo zusammen !
Ich habe im linken Auge, welches keine Sehkraft mehr hat, dauerhaft Silikonöl, rein um mein Auge physisch zu erhalten und ev. Netzhautablösungen vorzubeugen. Meine
Ich glaube, dass mir einmal ein AA gesagt hat, ich sollte eine Rückenlage mit ebenem Kopf vermeiden, da mir ansonsten Öl in die Vorderkammer laufen könnte.
Könnt ihr mir diesbezüglich etwas sagen ? Sollte ev. nur eine längere Rückenlage vermieden werden oder könnte theoretisch das Öl auch schon nach kurzer Zeit, wenn ich etwa nur einige Minuten beim Physiotherapeuten in dieser Lage bin, in die Vorderkammer gelangen ? Was könnte die Folge sein (ev. Augendruckanstieg, weil sich etwa das Trabekelwerk mit Ölbläschen verlegen könnte ?).
Danke für Eure Antwort !
Roberto
gesamter Thread:
- Silikonöl dauerhaft im Auge, keine Rückenlage mit ebenem Kop - Roberto, 12.08.2024, 17:03
- Silikonöl dauerhaft im Auge, keine Rückenlage mit ebenem Kop - uschi1312, 25.09.2024, 11:54
- Silikonöl dauerhaft im Auge, keine Rückenlage mit ebenem Kop - BAVARIASCHORSCH!, 25.09.2024, 22:06
- Silikonöl dauerhaft im Auge, keine Rückenlage mit ebenem Kop - uschi1312, 05.10.2024, 20:05
- Silikonöl dauerhaft im Auge, keine Rückenlage mit ebenem Kop - BAVARIASCHORSCH!, 25.09.2024, 22:06
- Silikonöl dauerhaft im Auge, keine Rückenlage mit ebenem Kop - uschi1312, 25.09.2024, 11:54