Mehrere Netzhautrisse und -ablösungen / Nachstar/Makulaödem
Hallo Jan, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich würde mir das andere Auge auch nicht mehr behandeln lassen. Etwas sehen ist immer noch besser wie überhaupt nichts. Die Geschichte von der Dauertamponade mit Silikonöl kenne ich leider zu genüge - und ich glaube sie mittlerweile nicht mehr. Sicher gibt es viele Leidensgenossen die damit zufrieden sind - ich gehöre nicht mehr dazu. Das Auge schmerzt immer öfter. Sehen kann ich außer hell und dunkel nichts. Dafür muss wegen Ölablagerungen die Linse mal wieder erneuert werden. Hier zitiere ich mal meinen Optiker:“ mit der neuen Linse können Sie dann noch besser nichts sehen!“
Ich hoffe sehr, das ich im November die Ärzte bewegen kann, mir Wasser statt Öl in Auge zu füllen. Sicher wird das auch wieder gewechselt werden müssen, aber ich muss keine Angst vor evtl. toxischen Nebenwirkungen des Öls haben.
Letzte Woche habe ich nun endlich einen Optiker gefunden, der mir eine spezielle Blindlinse anfertigen wird, die mein rechtes Auge komplett blind macht. Ich kann es kaum erwarten das Teil auszuprobieren. Muss mich aber bis Dezember wohl gedulden.
Damit, so hoffe ich, ist dann endlich das verschwommene Sehen kein Thema mehr für mich. Der Slogan „mit dem zweiten sieht man besser“ trifft bei meiner Erkrankung nun überhaupt nicht zu
gesamter Thread:
- Mehrere Netzhautrisse und -ablösungen / Nachstar / Makulaöde - Jan65, 31.07.2024, 09:48
- Mehrere Netzhautrisse und -ablösungen / Nachstar / Makulaöde - KAtharina, 12.08.2024, 09:53
- Mehrere Netzhautrisse und -ablösungen / Nachstar / Makulaöde - uschi1312, 11.09.2024, 14:50
- Mehrere Netzhautrisse und -ablösungen / Nachstar/Makulaödem - Jan65, 25.09.2024, 08:47
- Mehrere Netzhautrisse und -ablösungen / Nachstar/Makulaödem - uschi1312, 25.09.2024, 11:49
- Mehrere Netzhautrisse und -ablösungen / Nachstar/Makulaödem - Jan65, 25.09.2024, 08:47