Unterstützung gesucht!

Antje @, Unna, Dienstag, 01. Oktober 2024, 20:36 (vor 12 Tagen) @ Gigi2024

Hallo Gigi,
Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen, aber da alle Fälle sehr individuell sind, kann eine fachliche Beratung nur durch das behandelnde medizinische Personal erfolgen.
Auch bin ebenfalls mit 6 NH- OPs am lA innerhalb von 6 Monaten in 24/25 betroffen und sehe mit Ölfüllung im Zentralbereich nur noch HBW, der Randbereich ist etwas besser. Das Öl wurde einmal gegen Gas ausgetauscht, aber die NH hielt nicht, also sichert jetzt wieder Öl die NH, aber auch da ist noch nicht alles optimal. Zum Ausgleich für die Öldioptrien wurde mir eine Add-on Linse unter der Hornhaut eingesetzt.
Mein Führungsauge ist zum Glück trotz OP wg Epiretinaler Gliose mit 80 % Sehkraft stabil.
Natürlich mache ich mir immer wieder Gedanken, wie das alles weiter gehen soll, aber ich bin auch froh, dass mein lA dank Öl erhalten werden kann.
Ich probiere zu akzeptieren, was der Status Quo ist. Ich kann und will mein krankes Auge nicht in den Mittelpunkt meines Lebens stellen. So sorry, aber vllt. muss man annehmen, was passiert. Sieh nicht nur alles negativ, schau auch darauf, dass man probiert dir zu helfen, alles andere zieht zumindest mich nur runter.
Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen, mit tut das gut,
Antje

--
Antje


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum