Unterstützung gesucht!

uschi1312 @, Rheinland Pfalz, Samstag, 05. Oktober 2024, 17:28 (vor 40 Tagen) @ Gigi2024

Hallo Gigi, als gerade deinen Eintrag gelesen habe, wusste ich schon gleich das wir beide das Gleiche erleben und erlebt haben. Ich wurde seit August 2022 nun insgesamt 8x am Auge operiert und auch bei mir war es anfangs „nur eine Glaskörperblutung. Mittlerweile löst sich meine Netzhaut bzw. das was noch davon übrig ist, schneller ab als die Ärzte sie wieder anbringen können. Die nächste Operation wir im November sein und da soll nun das Öl durch Wasser ersetzt werden, die Netzhaut wieder angelegt und eine neue Linse eingesetzt werden etc. etc.
Aber was mich am meisten bedrückt ist dieses verschwommene sehen. Mein krankes Auge nimmt jeden Lichteinfall sehr krass wahr, allerdings sehe ich ansonsten nichts! Dieses Auge schaut permanent durch eine undurchsichtige Milchglasscheibe, so scheint es. Das Öl (so empfinde ich es) wabert immer vor der Linse. Kurz um, ich wünsche mir eigentlich nur, eine vollkommene Blindheit auf diesem Auge. Die Illusion, das irgendwann meine Sehkraft wieder hergestellt werden kann, haben mir nun diverse Ärzte schon genommen. Die Narbenbildung wird mit jeder Operation mehr und die Netzhaut kann sich nicht regenerieren. Ich habe nun aber endlich einen Optiker gefunden der mir eine Kontaktlinse herstellt, die mein Auge vollständig abdunkelt. Ich kann es garnicht erwarten bis sie geliefert wird. Bisher habe ich, wäre auch mein Tipp an dich, mein Auge mit einem Augenpflaster abgeklebt und trage stets eine Sonnenbrille. Damit ist es wesentlich erträglicher als diese undeutlichen Bilder.
Sich jetzt schon verrückt machen, das vielleicht auch das andere Auge erkrankt, bringt dich nicht weiter. Diese Angst haben hier wohl alle, aber darüber mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist. Wenn ich dir wegen der Linse (wird auch von der Krankenkasse übernommen, helfen kann, melde dich.
Bis dahin liebe Grüße aus der Eifel Uschi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion