Grauer Star OP ist jetzt fällig

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 09. November 2024, 22:37 (vor 26 Tagen) @ Bianca2908

Guten Abend Bianca,
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Am 05. Dezember muss ich für drei Tage ins Krankenhaus. Für mich ist das nicht so leicht. Da kommen doch alte Erinnerungen wieder hoch :-(
Ich werde erstmal versuchen, das linke Auge mit einer Kontaktlinse auszugleichen und die OP da rauszuschieben. Ich weiß nicht, ob das klappt aber ich werde es versuchen.
1. Klappt das tatsächlich mit dem Ausgleich auf einer Kontaktlinse? Wie ist es am abend, wenn man die Linse rausmacht? Wenn man z.b. im Bett lesen möchte? Wenn man krank ist und keine linse reinmachen möchte?

1. Wenn du diesen Diotrienunterschied ausgleichen möchtest, dann geht das nur mit Kontaktlinsen.

Wenn du abends im Bett lesen möchtest dann stehst Du eben kurz auf und machst die Linse dann raus.
Ich trage meine KL auch wenn ich krank bin, das ist morgens und abends ein zeitlicher Aufwand von 1 Minute.

2. Wie ist es wenn ich z.b. zum AA gehe zur Netzhautuntersuchung. Da kann ich ja nicht mit Kontaktlinse gehen?

Klar, Du nimmst den Behälter mit bei Formstabilen Linsen und nimmst diese kurz raus falls getropft werden muss. Bei Tageslinsen etc. einfach eine neue Linse mitnehmen.

3. Meine OP ist anfang Dezember. Mit Krankschreiben und Urlaub würde ich am 08, Januar wieder arbeiten. Ist das realistisch?

Das ist mehr als realistisch, normal ist die Krankschreibung wesentlich kürzer.

--
Liebe Grüße
Katharina

Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion