Grauer Star OP ist jetzt fällig

nickylea @, Hessen, Sonntag, 10. November 2024, 16:36 (vor 25 Tagen) @ Bianca2908

Hallo,

ich hatte 2021 eine Netzhautablösung. Bekam Silikonöl ins Auge und als das herausgekommen ist, wurde auf dem Auge auch gleich der graue Star mitgemacht und die Linse getauscht.

Seitdem habe ich auf dem operierten Auge -2,5 und auf meinem anderen Auge noch -9,25.
Aufgrund der Vorgeschichte habe ich mich gegen den Linsentausch auf dem anderen Auge entschieden und trage seitdem auf dem anderen Auge eine Kontaktlinse. Beide Augen sind dann auf -2,5 und darüber trage ich eine Gleitsichtbrille. Ich komme gut damit zurecht. Ohne Kontaktlinse ist es natürlich schwierig, aber es ist ja dann nur abends bis ich ins Bett gehe.
Mittlerweile ist der graue Star auch auf diesem Auge da und schreitet voran, aber bisher sitze ich es noch aus. Da auch mein Glaskörper sich auf dem Auge seit 2022 abhebt und ich das gerne erst hinter mich gebracht hätte.

Für mich war es so bisher die beste Entscheidung.
Bei dem Augenarzt nehme ich die Linse dann raus und setze sie dann wieder ein. Klappt wunderbar.

Viele Grüße
Nicole

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion