Re: Direkt nach dem Aufwachen sehe ich "grün"...

Wolfram (DD), Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:12 (vor 6133 Tagen) @ Hans-Erich


Als Antwort auf: Direkt nach dem Aufwachen sehe ich "grün"... von Hans-Erich am 13. Juni 2007 12:15:09:


hallo Hans-Erich.
Foristen finde ich gut! ;o)
Ich wollte Dich erst fragen, ob die Lampe eventuell so steht, daß sie nur auf ein Auge scheint, oder wie es ist, wenn Du im Dunklen enschläfst.
Ich habe dann mal im Archiv geblättert. Für ein "Studium" sind mir die vielen Einträge zu anstrengend für das Auge. Also weiß ich, daß Du große Risse hattest, Vitrektomie, Cerclage und Gasfüllung... aber den aktuellen Stand weiß ich jetzt nicht und auch nicht, ob es gerade das linke Auge betrifft.
Grundsätzlich würde ich meinen, daß es nix Dramatisches ist. Erklärungsversuch: Die NH "merkt" sich Bilder, und Lichteffekte ganz bestimmt auch durch geschlossene Lider. Diese Effekte können bestimmt durch unterschiedliche Brechung o.ä. (in einem Auge ist Glaskörper, im anderen> Öl> Wasser>) hervorgerufen sein -> damit (oder durch die Lampenstellung) wäre der Effekt erklärbar, daß es nur an einem Auge auftritt.
Vielleicht gibt es bei uns auch so eine Art Synchronisierung oder Indizierung im Auge oder in der "Bildregie" im Gehirn. Wenn ich früh aufstehe, brauche ich erstmal eine halbe Std., ehe ich so einigermaßen optisch "klare Bilder" bekomme - es versteht zwar keiner, aber es ist so. Ich habe mich daran gewöhnt und die Katze hat schon gemerkt, daß sie mir morgens besser nicht im Wege rumsteht ;o)
Also: ich denke es ist nichts Gravierendes. Vielleicht hat Dein AA beim nächsten Besuch eine fachliche Erklärung. ICH glaube, kein Anlaß zur Sorge.
herzliche Grüße
Forist Wolfram ;o)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum