Ölentfernung

mona, Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:35 (vor 6847 Tagen)

Hallo Ihr Lieben!
Habe Ende Juli Kliniktermin für Ölentfernung. Meine Gedanken kreisen nun nur noch darum. Habe das Öl seit 3 1/2 Jahren drin. Davor ein dreiviertel Jahr- nach Entfernung hielt die NH ganze 6 Tage. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem, wie stehen die Chancen das die NH diesesmal hält> Freue mich über jede Antwort, Gruß Mona

Re: Ölentfernung

KAtharina, Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:42 (vor 6847 Tagen) @ mona

Hallo Mona!
Ich hatte fast 2 Jahre Öl im Auge, und nach der Entfernung hat die NH zum Glück gehalten. Meistens geht die NH wohl gleich während der OP wieder ab, so das im Bedarfsfall gleich wieder nachgefüllt werden kann. Ich verstehe Deine Angst sehr gut, da Du das Problem schon mal hattest. Wie ist Dein Augendruck> Ist Deine Linse eingetrübt durch das Öl> Bei mir mußte wegen dem schlimmen Star durch das Öl das Öl abgelassen und die Linse entfernt werden. Jetzt habe ich mich entschieden im Herbst eine kunstlinse einsetzen zu lassen, und habe davor auch Angst, weil die Nh ja wieder abgehen könnte. In welcher Klinik bist Du in Behandlung>
liebe Grüße
Katharina

Re: Ölentfernung

mona, Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:25 (vor 6847 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina!
Ich habe schon seit meiner zweiten OP (April 2001, erste OP war Anfang April mit Gas-Wasserfüllung-NH hat leider nur knapp 3 Wochen gehalten, dann OP mit Ölfüllung_ nach 3/4 Jahr entfernung des Öles- NH hielt nicht,....eben wie geschrieben))eine Kunstlinse, Augendruck ist okay. Behandelt werde ich in der Uniklinik Innsbruck, sehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen, laß mich aber nicht unterkriegen, liebe Grüße Mona

Re: Ölentfernung

KAtharina, Freitag, 01. Juli 2005, 08:57 (vor 6846 Tagen) @ mona

Hallo Mona!
Das ist die richtige Einstellung. Ich hoffe ja das sich die NH jetzt stbilisiert hat. mit Gasfüllung hatte ich auch Probleme, wie bei Dir ist die NH nach 3 Wochen wieder abgewesen, obwohl ich davor mit Gas schon gute Erfahrungen gemacht hatte.
Ich drücke Dir die Daumen, Kopf hoch!
Schönes Wochendende
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum