Medikamente

Ute, Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:34 (vor 6845 Tagen)

Hallo,war vorgestern mit meinem Sohn in Erlangen zur Nachuntersuchung.Netzhaut liegt gut an.Vorige Woche war der Druck 40! und dann 20,aber mit 2x1Diamox,3xTimolol und 1x Xalatan.Der Oberarzt meinte,er sll es wohl auch noch mit den Nieren bekommen>> und hat alles abgesetzt. Nun hat er verschrieben Pilocarpin 2% Tropfen 3x tgl. und Salbe zu Nacht.Die Pupille ist sofort normal groß geworden und meine Freude war groß bis ich dann den Beipackzettel und im Forum noch mal nachgelesn habe.Da steht doch tatsächlich,dass es zur NHA kommen kann.Ich stehe noch unter Schock und gebe sie erst mal gar nicht mehr.Vielleicht ist ja meine Angst unbegründet aber er hat nur noch das eine
Auge.Der OA ist eigentlich ein Spezialist und ich habe auch großes Vertrauen,aber da habe ich jetzt doch Angst.Wer kann mir einen Rat geben>
Viele Grüße
Ute

Re: Medikamente

Michael, Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:47 (vor 6845 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: Medikamente von Ute am 20. Juli 2005 12:34:19:

Hallo Ute, die Tropfen würde ich nicht so einfach absetzen, ansonsten geht der Druck wieder hoch. Geh' doch noch zu einem zweiten Arzt oder in eine zweite Klinik und erkundige dich über die Tropfen. Dass man wegen Augentropfen Probleme mit den Nieren bekommt, habe ich noch nie gehört. Schwierigkeiten machen wohl starke Medikamente, die über die Nieren ausgeschieden werden. Zur Sicherheit kannst du ja bei einem Urologen nachfragen. Soweit ich weiß, ist Xalatan sehr gut zur Langzeittherapie geeignet. Die Ärzte verschreiben diese Tropfen aber nur ungern, weil sie im Vergleich zu anderen wohl sehr teuer sind. Besteh doch einfach auf diese Tropfen und sage, dass dein Sohn die anderen nicht verträgt. Viele Grüße Michael

Re: Medikamente

Ute, Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:12 (vor 6845 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Re: Medikamente von Michael am 20. Juli 2005 16:47:03:

Hallo Michael,
diese Diamox-Tabletten müssen wohl die Nieren sehr belasten,ich musste da auch immer noch Calium u.Calzium geben.Ich denke ja auf der einen Seite auch,dass er schon weiss was er verschreibt aber diese Beipackzettel verunsichern auch.Werde diese Woche mit meiner Augenärtztin sprechen.Er meinte eben auch,er hat kein Öl drin und das Gas ist auch raus und da ist es wohl eine ,,sekundäre Druckerhöhung,, noch als Reaktion auf die OP.Ich glaube,ohne Probleme geht es sicher bei keinem ab.
Danke und liebe Grüße
Ute

Re: Medikamente

KAtharina, Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:01 (vor 6845 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: Medikamente von Ute am 20. Juli 2005 12:34:19:

Liebe Ute!
Die Nierenprobleme können durch das diamox kommen, da es stark entwässernd wirkt. Also versuch Deinem Sohn immer viel zu trinken zu geben, dann müßte das klar gehen. Xalatan ist ein gutes Mittel um den Druck langzeitig unten zu halten und relativ gut verträglich. Ich denke die Nebenwirkungen die Du mit NHA meinst stehen beim Pilocarbin drin> Das ist bekannt, Pilo ist der Gegenstoff zum Belladonna und ählichen medikamnetne mit denen die Pupille groß gehalten wird. Ich habe es sehr schlecht vertragen. pilo soll deinem Sohn wohl im Moment die Blendempfindlichkeit nehmen, da es ja die Pupille verkleinert, welche nach der OP immer noch groß gestellt ist. Aber unbedingt notwendig ist das Zeug nicht. Durch das Basetzten wird eben die Pupille wieder groß, mehr passiert nicht. meine Meinung, aber ich bin kein Guru. Also frag liber noch mal nach. Wie lange soll er noch Diamox nehmen>
Alles Gute für Euch
KAtharina

Re: Medikamente

Ute, Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:20 (vor 6845 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Medikamente von KAtharina am 20. Juli 2005 18:01:44:

Hallo Katharina,
danke für Deine Antwort.Das Diamox soll ich auch sofort absetzen,weil er es schon ca.14 Tage nimmt und er auch keinen Appetit mehr hat.Werde mich diese Woche noch bei meiner Ärztin erkundigen was ich nun machen soll.Durch die letzten 3OPs und die Blindheit auf dem linken Auge,habe ich solche Angst,dass es wieder so ausgehen könnte.
Also,danke und liebe Grüße
Ute

Re: Medikamente

KAtharina, Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:21 (vor 6844 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: Re: Medikamente von Ute am 20. Juli 2005 18:20:36:

Kann ich verstehen, dann lass das Pilocarbin weg, dasist eh sch...kram.
Alles Gute
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum