Cerclage

Johann, Freitag, 04. Februar 2005, 09:55 (vor 6993 Tagen)

Ich habe nach einer Netzhautoperation eine Cerclage angelegt bekommen. Weiß jemand, wie die Langfristprognose dafür aussieht> Ist mit späteren Komplikationen zu rechnen>

Re: Cerclage

Ursula, Freitag, 04. Februar 2005, 10:15 (vor 6993 Tagen) @ Johann

Hallo, Johann,

Ende Okt. 2004 wurd emir eine Cerclage gelegt. Die Prognosen waren damals sehr gut . Die OP hatte ich gut überstanden und ich habe relativ schnell erstaunlich gut gesehen. Also nach ca. 5 Wochen konnte ich schon wieder ganz gut mit meiner alten Brille schauen, ich hatte das Gefühl, ziemlich viel von der alen Sekraft zu haben.
Ich denke, du kannst da prinzipiell sehr positiv dazu eingestellt sein.
Trotzdem ist es immer möglich, dass Komplikationen eintreten (leider bei mir, da hat sich unvorhergesehenerweise der Glaskörper verändert, so dass dieser auch noch entfernt werden musste, aber das ist eher die Ausnahme).
Alles Gute
Ursula

Re: Cerclage

KAtharina, Freitag, 04. Februar 2005, 11:46 (vor 6993 Tagen) @ Johann

Hallo!
Also ich habe seit 6 Jahren eione Ceclage, und bin damit ganz glücklich. Leider mußte diese 2 mal gelegt werden, da beim ersten mal nochj etwas lose NH da war, aber seit dem bin ich super zufrieden. Etwas wetterfühlig, da ja die Nerven mit eingeklemmt wurden, aber die NH ist nicht wieder abgegangen. Soll nicht heißen, das es nicht doch irgendwann passieren kann, es können ja immer neue Löcher in der NH außerhalb der Ceclage entstehen. Aber ich denke, besser als Plomben aufnähen auf alle Fälle. Selten kann es zu Problemen kommen, wenn die Ceclage zu eng geschnürt ist, sie muss dann gegebenenfalls entfernt werden. Oder es kann eine Allergie auftreten. Aber das geschieht nur gaaaanz selten.
Ich drück Dir die Daumen,
alles Liebe
KAtharina
PS: wo bist du denn operiert wurden>

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum