Habe ich Netzhautablösung?

AdMo, Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:08 (vor 6818 Tagen)

Hi,

das ist mir passiert:

Gestern beim Motorradfahren wurde ich in ordentlicher Schräglage (Kopf schief nach links) von einem Schlagloch überrascht und es hat gerüttelt, daß ich dachte, mir fällt die Birne vom Kopf.

Seitdem sehe ich auf dem linken Auge in Blickrichtung winzige Punkte, die langsam nach unten schweben. Wenn ich woanders hinblicke organisieren sich die Punkte genau wieder an der Stelle neu. Sind so zehn Stück, je heller es ist, umsobesser wahrnehmbar.

Ist nächste Woche eine schöne Armbinde angesagt oder muss ich mir keine Sorgen machen (bin 39)>

Ich trage übrigens eine Brille (links 1,25 und rechts 0,75 Dioptrien).

Mfg

Re: Habe ich Netzhautablösung?

KAtharina, Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:17 (vor 6818 Tagen) @ AdMo

Als Antwort auf: Habe ich Netzhautablösung> von AdMo am 28. Juli 2005 19:08:55:

Hallo, ich würde sagen lass es vom Augenarzt abklären, und zwar die woche noch.
LG
KAtharina

Re: Habe ich Netzhautablösung?

AdMo, Freitag, 29. Juli 2005, 10:17 (vor 6818 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Habe ich Netzhautablösung> von KAtharina am 28. Juli 2005 19:17:37:

So, heute morgen war ich beim Doc. Soll wiegesagt der Topmann im Kreis sein, aber nachdem ich gestern Abend Blitze bei geschlossenem (!) Auge gesehen habe und das Auge anschwoll , wäre ich wohl zu jedem gefahren.

Nach allen möglichen widerlichen Untersuchungen und ekligen Augentropfen wurde festgestellt, daß die Netzhaut nicht beschädigt ist, ich allerdings eine Glaskörpertrübung habe.

In einem Vierteljahr soll ich wieder vorstellig werden, ansonsten vorher, wenn die Blitze über ein paar Tage auftreten bzw. bleiben.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum