Kann das eine beginnende Netzhautablösung sein?

mara, Donnerstag, 11. August 2005, 00:25 (vor 6826 Tagen)

Hallo, ich bin zum ersten Mal mit so einem Thema konfrontiert und ich habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. Aber jetzt komme ich zu meinem Problem. D.h. es ist indirekt mein Problem, da es sich um meinen Mann handelt. Er hat seit drei Tagen Blitzen im linken Auge, aber nur bei Dämmerung und Dunkelheit und bei schnellerem Bewegen des Kopfes. Aber diese Beschwerden treten nicht ständig auf, sondern, wie er sagt, nur hin und wieder. Daher meine Frage: kann es eine beginnende Netzhautablösung sein und muss er so schnell wie möglich zum AA>> Es ist wichtig für mich, kompetente Antwort von euch zu bekommen. Ich mache mir nämlich Sorgen um meinen Mann.
DANKE...

Re: Kann das eine beginnende Netzhautablösung sein?

Ursula, Donnerstag, 11. August 2005, 09:49 (vor 6826 Tagen) @ mara

Als Antwort auf: Kann das eine beginnende Netzhautablösung sein> von mara am 11. August 2005 00:25:58:

Hallo, Mara,

dein Mann sollte zur Sicherheit sofort zum Augenarzt.
Bei Blitzen solltet ihr auf jeden Fall vorsichtig sein! und den Augenhintergrund gründlich untersuchen lassen, auch jetzt noch vor dem Wochenende.
Je früher erkannt wird, dass sich was an der NH tut, um so größer sind die Chancen, dass die Sehkraft voll erhalten bleibt. Also, geht zum Arzt.
Und freut euch von Herzen, wenn es nichts ist!
Alles Gute und haltet und bitte auf dem Laufenden.
Ursula

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum