Blitze

Annett, Montag, 07. Februar 2005, 17:43 (vor 6990 Tagen)

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich bin kurzsichtig (-7) und sehe seit einiger Zeit "Rauchschwaden". Bei meinem letzten Augenarztbesuch hat mir mein Arzt gesagt, dass ich beim Auftreten von Blitzen sofort zu ihm kommen muss, weil das ein Anzeichen für eine Netzhautablösung sein könnte.

Wie muss ich mir diese Blitze vorstellen> Ich habe in den letzten Tagen das Gefühl, ab und zu (so ca. 3 bis 5 mal am Tag) ein Aufblitzen zu sehen. Nun weiß ich nicht, ob das ein erstes Anzeichen sein könnte oder ob ich nur zu sehr darauf achte.

Re: Blitze

KAtharina, Montag, 07. Februar 2005, 20:11 (vor 6989 Tagen) @ Annett

Hallo!
Das mit den Rauschschwaden kann ein Anzeichen für Blutungen in der NH sei, Du solltest also zum Augenarzt gehen. Manchmal kann es auch eine Ablösung ohne Voranzeichen geben, ich habe erst beim letzten Mal Blitze gesehen, und das schon 2 Wochen vorher. Es waren viele kleine Blitze am oberen Augenrand (da die NH unten abgegangen ist,man sieht es immer seitenverkehrt) die haben sich da richtig getummelt. Einzelnes Aufblitzen hatte ich nicht. Allerdings kenne ich das wenn ich eine Erkältung habe und Huste, da zieht es imer an der Netzhaut, und es kommt zu einem Aufblitzen oder Lichterscheinungen. Wann warst Du beim Augenarzt>
Nimm das mit den Rauchwolken ernst und geh morgen zu einer Untersuchung, lass Dir aud alls Fälle die Pupillen großtropfen und besteh auf eine Untersuchung des Augenhintergrundes. Lass Dich nicht abwimmeln!!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und sag bitte Bescheid wenn Du etwas weißt, ja>
Liebe Grüße und Alles Gute,
KAtharina

Re: Blitze

Annett, Montag, 07. Februar 2005, 21:13 (vor 6989 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank für die schnelle Information. Das mit den Rauchschwaden hat mein Arzt bei meinem letzten Besuch(April 2004) mit einer Hintergrunduntersuchung untersucht. Dabei hat er nichts Schlimmes festgestellt. Den nächsten Termin habe ich erst für Mai bekommen. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich Beschwerden habe, da ich mir nicht sicher war, ob das Blitzen, was er meinte, nur vereinzelt mal auftritt oder viele Blitze sind. Ich werde es morgen nochmal beobachten und wahrscheinlich dann doch früher zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Annett

Re: Blitze

Pusteblume, Dienstag, 08. Februar 2005, 11:54 (vor 6989 Tagen) @ Annett

Hallo Annett!
Es können durchaus auch nur vereinzelt Blitze zu sehen sein, am auffälligsten sind die im dunkeln z. B wenn du abends ins Bett gehst und das licht ausmachst ( so war das bei mir bis jetzt jedesmal am anfang ). Also auf jedenfall sofort zum Arzt lieber einmall zu oft kontrolle als einmal zu spät. Drücke dir die Daumen. Gruß Lorena

Re: Blitze

KAtharina, Dienstag, 08. Februar 2005, 17:03 (vor 6989 Tagen) @ Annett

Du solltest auf alle fälle morgen noch zum Arzt, wenn es wirklich eine Ablösung ist, oder werden sollte, dann kommt es auf jede Stunde an, wenn Du danach wieder optimal sehen willst. Lass Dich nur nicht abwimmeln. Die Voranzeichen lassen sich schwer beschreiben, jeder nimmt es anders war. Ich hatte bei den ersten 5 Ablösungen keine Rauchschwaden oder Blitze. Alles Gute und halte uns auf dem laufenden!
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum