Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus

Bernd, Samstag, 03. September 2005, 19:28 (vor 6782 Tagen)

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal diese Webseite entdeckt und finde sie und das Forum toll. Beim ersten Durchstöbern habe ich einiges gelesen was ich aus eigener Erfahrung schon kenne. Ich hatte vor 4 Jahren erst eine Foramen und dann 3 Monate später eine Netzhautablösung. Dazu möchte ich in Zukunft noch Fragen und Beiträge schreiben.
Meine heutige Frage ist aber... Fördern gefrorene wilde Heidelbeeren, welche im Preis für 750 Gramm bei 3-4 Euro liegen, genauso die Augengesundheit wie der in diesem Forum erwähnte Heidelbeersaft aus dem Reformhaus>

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus

KAtharina, Sonntag, 11. September 2005, 11:32 (vor 6774 Tagen) @ Bernd

Als Antwort auf: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus von Bernd am 03. September 2005 21:28:45:

Hallo Bernd, ich denke das ist relativ egal.
LG KAtharina

Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus

Ute, Sonntag, 11. September 2005, 13:38 (vor 6774 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus von KAtharina am 11. September 2005 13:32:15:

Hallo,
ich habe jetzt auch bei Michael mit Heidelbeerkapseln von Gall Pharma begonnen,400mg.Saft trinkt er nicht, aber das müßte doch auch gehen>
Ganz liebe Grüße Ute!

Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus

KAtharina, Sonntag, 11. September 2005, 18:40 (vor 6774 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus von Ute am 11. September 2005 15:38:30:

Klar, geht auch. ich nehme ein kombipräparat mit heidelbeer, lutein und beta carotin, und das hilft gut.
lg
KAtha

Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus

Bernd, Montag, 12. September 2005, 15:01 (vor 6773 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus von KAtharina am 11. September 2005 13:32:15:

Hallo KAtharina,

erst mal Danke für die Antwort. Ich kaufe mir seit ca 2-3 Jahren die Wildheidelbeeren aus der Gefriertheke meines Supermarktes. war mir aber nie sicher ob diese auch von der Schadstoffbelastung her in Ordnung sind. Aber hierin kann man sich heutzutage wohl auch bei Bioprodukten nicht sicher sein. Ich benutze auch ein Präperat in dem 200 mg Heidelbeerextract drin sind nur frage ich mich ob diese 200 mg Extract auch nur im geringsten mit z.B. 200-300 Gramm reinem Heidelbeersaft konkurieren können. Wer schon mal die extreme blau/rote Farbe (und die Farbe ist ja das Gesunde) von Saft aus Wildheidelbeeren gesehen hat wird sich evt. auch fragen wie man soviel Farbe in eine kleine Kapsel kriegen will.
Im übrigen möchte diese Seite noch loben. Ich habe hier vieles erklärt gefunden was mich in den letzten 24 Jahren und vor allem in den letzten 4 Jahren beschäftigt hat und worauf bisher kein Augenarzt eingegangen ist.

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus

KAtharina, Mittwoch, 14. September 2005, 16:09 (vor 6771 Tagen) @ Bernd

Als Antwort auf: Re: Gefrorene Heidelbeeren oder Saft aus Reformhaus von Bernd am 12. September 2005 17:01:09:

Halo Bernd!
Danke für das Kompliment. Mich hat es auch lange geärgert das man keine Antworten von den Ärzten bekommt, das war auch ein Grund für die Site.
Ich nehem eine Kombination aus Heidelbeer, Lutein und Beta-Carotin. ab und an mal etwas Heidelbeersaft mit 100% Fruchtgehalt oder selbstgemachten Holundersaft, viel Obst und Gemüse mir dunkler Farbe.
LG KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum