Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt?

Sophie ( HH), Montag, 03. Oktober 2005, 13:15 (vor 6777 Tagen)

Hallo, zuerst lieben Dank Katharina für diese SHG und dieses Forum!!!
Zur Ursachenfindung: Flugreisen tauchen ja immer wieder als mögliche Ursache auf, hab ich das richtig verstanden ,dass deine 2. NHA nach einer Flugreise auftrat, Katharina> Bin mir ziemlich sicher, dass die allerersten Symptome, die ich am rechten Auge hatte(eigentlich nur ein komisches Gefühl und ein ganz schwacher Schatten oben) nach einer Flugreise auftraten!!
Hier im Forum taucht immer wieder auf, dass man nach der OP nicht lesen soll..
Habe 2 Wochen nach der OP schon ein ganzes Buch gelesen, weil die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben, dass sei in Ordnung, jetzt bin ich vorsichtiger...
Gibt es denn Anhaltspunkte dafür, wie lange man nicht lesen sollte>
Habe noch eine Frage: Seit der OP habe ich öfter weiße Schlieren, die sich über den oberen Rand des Gesichtsfeldes bewegen, vor allem, wenn meine Augen geschlossen sind..Ich habe das beim AA im Krankenhaus angesprochen, aber es scheint sich nach der OP nicht verschlechtert zu haben.. Hat noch jemand solche Erscheinungen> Kann das damit zusammenängen, dass ich noch eine "Rest-Amotio" habe, die sich im moment noch nicht anlegt und beobachtet werden soll> Hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit so einer Rest-Amotio>
Liebe Grüße, Sophie

Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt?

KAtharina, Montag, 03. Oktober 2005, 15:40 (vor 6777 Tagen) @ Sophie ( HH)

Als Antwort auf: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt> von Sophie (HH) am 03. Oktober 2005 13:15:56:

Hallo Sophie!
Heute nur eine ganz kurze Antwort:
Meine beiden ersten NHA hatte ich jeweils nach einem Flug. Seit dem lasse ich das mal lieber. Ein leichter Schatten oben ist ein sicheres Anzeichen für eine NHA.
Lesen: solltest Du 4 Wochen lang gar nicht, es zieht an der NH wenn Dein Auge von Zeile hinten zur nächsten Zeile vorn springt.
Schlieren. Wie genau sehen die aus> Leuchtende lreise, Ringe und so was oder eher flimmernde Stellen>
LG KAtharina

Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt?

Sophie, Dienstag, 04. Oktober 2005, 20:47 (vor 6776 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt> von KAtharina am 03. Oktober 2005 15:40:37:

Liebe Katharina,

am ehesten würde ich die "Schliere" als hellen, flimmernden Regentropfen auf einer Glasscheibe beshreiben,der sehr schnell von rechts oben nach links oben am Gesichtsfeld entlangläuft.Das ganze dauert jeweils nur ein oder zwei Sekunden...kommt aber rel. oft vor, manchmal alle paar minuten...
LG Sophie

Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt?

KAtharina, Dienstag, 04. Oktober 2005, 20:54 (vor 6776 Tagen) @ Sophie

Als Antwort auf: Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt> von Sophie am 04. Oktober 2005 20:47:55:

Also ist es keine Stelle die flimmert und an einem ort ist. OK. Dann ist es nicht die NH die Du siehst, sondern eines von diesen netten Lichtphänomänen die wir fast alle haben, als kreise, Ringe, Striche, Punkte, Spiralen usw. Dies Dinger schwimmen immer durchs Auge, bei mir mit Vorliebe Abends im bett von rechts oben nach links unten. Ist nichts schlimmes, nur manchmal störend. Ursache: unklar. Aber wie gesagt, das haben fast alle.
Du kannst die Dinger eindämmen in dem Du eine Kombination aus Heidelbeer und Luteinextrakt nimmst, darüber wurde auch im Forum geschrieben. Bei mir ist es dadurch um 80% besser geworden. Wenn Du ein gutes Mittel brauchst, kann ich Dir eines empfehlen, da es preislich große unterschiede gibt.
LG
KAtharina

Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt?

Sophie, Mittwoch, 05. Oktober 2005, 20:12 (vor 6775 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt> von KAtharina am 04. Oktober 2005 20:54:55:

Das beruhigt mich!! Wenn Du ein gutes und preislich vernünftiges Präparat empfehlen kannst, gern!
LG Sophie

Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt?

KAtharina, Donnerstag, 06. Oktober 2005, 09:13 (vor 6774 Tagen) @ Sophie

Als Antwort auf: Re: Fliegen/Ab wann ist lesen erlaubt> von Sophie am 05. Oktober 2005 20:12:58:

Hallo!
Name: Lutein- Kapseln
Hersteller ist: wernigeroder pharma
Telefonisch zu bestellen unter: 03943-948110.
Nicht in der Apotheke erhältlich. Preis: 60 Kapseln für ca. 12 €.
Dosierung: 1 Kapsel am Tag, nach ca. 10-14 Tagen lassen die Lichterscheinungennach.
Liebe Grüße
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum