arbeiten nach NHA

biggi rhl.-pfl., Dienstag, 11. Oktober 2005, 07:06 (vor 6743 Tagen)

bin vor4 wochen opperriert worde (vitrektomie)und arbeite in der ambulanten krankenpflege.habe die befürchtung das ich die nicht mehr ausüben kann, da ich auto fahen und schwer heben muss.wie lange kann ich krankgeschrieben werden>

Re: arbeiten nach NHA

Ursula (NRW), Dienstag, 11. Oktober 2005, 07:19 (vor 6743 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: arbeiten nach NHA von biggi rhl.-pfl. am 11. Oktober 2005 09:06:55:

Hallo, Biggi,

4 Wochen nach einer OP ist keine lange Zeit.
Wie lange du krank geschrieben bist, hängt von deinem individuellen Fall ab.
Auf jeden Fall solltest du sicher im Autofahren sein, das kann je nach Befund, einige Wochen oder Monate dauern, bis du dich ans veränderte Sehen gewöhnt hast. Und mit dem Schwerheben, das ist in deinem Beruf wohl kaum vermeidbar, oder> Auf jeden Fall solltest du deinem Auge genügend Zeit zum Erholen und Abheilen geben und kein Risiko eingehen.
Alles Gute für dich.
Ursula

Re: arbeiten nach NHA

KAtharin, Dienstag, 11. Oktober 2005, 09:24 (vor 6743 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: arbeiten nach NHA von biggi rhl.-pfl. am 11. Oktober 2005 09:06:55:

Normal wären bei Dir bis zu 4 Monate. du kannst aber auch wesentlich länger krnakgeschrieben werden, nur wird Dir das irgenwann nichts mehr nützen, weil Du nur eine bestimmte zeit Krankengel bekommst (78 Wochen ind 3 Jahren).
Auto fahren ist kein Problem wenn Du mit dem anderen Auge noch gut siehst, aber schwer heben solltest Du vermeiden.
LG
KAtharina

Re: arbeiten nach NHA

biggi, Dienstag, 11. Oktober 2005, 12:21 (vor 6743 Tagen) @ KAtharin

Als Antwort auf: Re: arbeiten nach NHA von KAtharin am 11. Oktober 2005 11:24:07:

mache mir halt hauptsächlich wegen dem autofahren sorgen, da ich auch im dunklen unterwegs bin und meine augen vor dieser op schon sehr lichtempfindlich waren. hatte schon einmal eine netzhautablösung an beiden augen.(plombe)und diesmal ist mein bessere auge betroffen.

Re: arbeiten nach NHA

Elke (NRW), Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:14 (vor 6743 Tagen) @ biggi

Als Antwort auf: Re: arbeiten nach NHA von biggi am 11. Oktober 2005 14:21:17:

Hallo Biggi,
meine OP ist auch genau 4 Wochen her und mich quälen die gleichen Sorgen wie dich. Arbeite auch in der Krankenpflege (Gerontopsychiatrie)und mache mir Sorgen, wie bzw. auch wann ich wieder arbeiten kann. So schön wie das Wetter momentan ist, ich kann die Helligkeit nur ganz schwr ertragen.
Und Autofahren kann ich momentan auch noch nicht, würde ich mich nie trauen, obwohl ich echt gerne fahre.
Wann hattest du die erste NHA> Wenn du magst, kannst du auch gerne mailen,
Liebe Grüße
Elke

Re: arbeiten nach NHA

biggi, Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:20 (vor 6743 Tagen) @ Elke (NRW)

Als Antwort auf: Re: arbeiten nach NHA von Elke (NRW) am 11. Oktober 2005 19:14:45:

die erste Netzhautablösung ist schon 5 jahre her und ich dachte das wars, doch leider wurde ich eines besseren belehrt.wo wurdest du denn opperiert>

Re: arbeiten nach NHA

Elke (NRW), Donnerstag, 13. Oktober 2005, 11:55 (vor 6741 Tagen) @ biggi

Als Antwort auf: Re: arbeiten nach NHA von biggi am 11. Oktober 2005 22:20:26:

Ich bin in Münster operiert worden und war echt zufrieden dort.
Es wurde eine Vitektomie (Gas) und Cerclage gemacht und ich konnte schon am 2.Tag nach der OP nach Hause.

Re: arbeiten nach NHA

valon, Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:51 (vor 6675 Tagen) @ biggi

Als Antwort auf: Re: arbeiten nach NHA von biggi am 11. Oktober 2005 14:21:17:

gleichzeitig an beiden augen> das geht doch nicht>

Re: arbeiten nach NHA

KAtharina (Thür), Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:46 (vor 6675 Tagen) @ valon

Als Antwort auf: Re: arbeiten nach NHA von valon am 18. Dezember 2005 18:51:54:

Das geht. Aber meist nacheinander. Schlimme Sache.
KAtharina

Re: arbeiten nach NHA

Kruemel (Uta), Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:10 (vor 6675 Tagen) @ KAtharina (Thür)

Als Antwort auf: Re: arbeiten nach NHA von KAtharina (Thür) am 18. Dezember 2005 20:46:24:

Und wie das leider geht. Was allerdings nicht bedeuten muss, dass man zwangsläufig nicht mehr arbeiten kann.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum