@Ursula

Corinna (Hessen), Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:09 (vor 6764 Tagen)

Hallo Ursula,

ich wünsche Dir einen guten "Arbeitsstart".

Alles Liebe

Corinna

Re: @Ursula

Ursula (NRW), Montag, 17. Oktober 2005, 08:10 (vor 6763 Tagen) @ Corinna (Hessen)

Als Antwort auf: @Ursula von Corinna (Hessen) am 16. Oktober 2005 20:09:55:

Liebe Corinna,

danke für deinen lieben Wunsch.
Wenn ich ehrlich bin, sitze ich hier und bin wirklich zu Tränen gerührt.
Es ist schon so, dass für ein Jahr die Zeit ganz anders verlaufen ist, ein anderer Rhythmus, ein anderes Leben. Einerseits so real, andererseits sehr unwirklich. Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht völlig durchgeknallt an, aber so empfinde ich. Als vor einem Jahr alles anfing, habe ich mir nicht ausmalen können, was ich alles erlebe.
Trotzdem sage ich -und möchte allen anderen Mut zusprechen - : Durch diese Erkrankung habe ich viel verloren, aber im Verhältnis bisher viel mehr gewonnen. Ich habe Erfahrungen gemacht, an Stärke und Zuversicht gewonnen, so dass ich mehr denn je daran glaube, dass das alles seinen Sinn hat. Jedenfalls will ich ab morgen wie in einem neuen Job starten, es ist auch fast so!: mit neuen persönlichen Voraussetzungen, mit neuen Arbeitsgeräten, mit einem anders zusammen gestellten Team, mit neuen Aufgaben. Und ich habe vor, dass ich das Beste für mich da raushole!
All das ist für mich aber nur möglich gewesen durch die Unterstützung/den Austausch hier mit dem Forum, anderen Betroffenen und Kontakten, die sich hieraus ergeben haben. (abgesehen vom privaten Kreis).
Ich finde, ich habe bisher bei allem letztendlich verdammt viel Glück gehabt.

Liebe Grüße, und besonders für dich Corinna, alles Gute , und dass du nie deine Zuversicht verlierst.

Ursula

Re: @Ursula

Corinna (Hessen), Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:44 (vor 6761 Tagen) @ Ursula (NRW)

Als Antwort auf: Re: @Ursula von Ursula (NRW) am 17. Oktober 2005 08:10:20:

Hallo Ursula,

ich freue mich über Deine Zeilen. Ich finde es toll, wie Du mittlerweile mit der Situation zurecht kommst und Du das mit Deinem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben so positiv angehst. Es wird sicher immer mal wieder "Einbrüche" geben aber wie Du so nett schreibst, sollte man die Zuversicht bewahren und in der Regel gibt es dann plötzlich auch Lösungsmöglichkeiten. Bei mir läuft es derzeit auch recht gut im Job!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Corinna

Re: @Ursula-nochmal

Corinna, Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:59 (vor 6761 Tagen) @ Corinna (Hessen)

Als Antwort auf: Re: @Ursula von Corinna (Hessen) am 19. Oktober 2005 17:44:34:

Hey Ursula,

ich bin`s schon wieder. Wollte Dich noch fragen, ob Dein Öl eigentlich mittlerweile raus ist>

Habe ich total vergessen!

Gruß
Corinna

Re: @Ursula-nochmal

Ursula (NRW), Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:57 (vor 6761 Tagen) @ Corinna

Als Antwort auf: Re: @Ursula-nochmal von Corinna am 19. Oktober 2005 17:59:04:

Liebe Corinna,

danke für deine mitfühlenden Worte.
Also, der Reihe nach: Das Öl ist drin und bleibt drin. Es ist bald ein Jahr im Auge und soll längstmöglich dort verbleiben, weil ich so stabil damit bin. D.h. ich sehe relativ viel für Öl, und habe keine nennenswerten Nebenwirkungen wie Grauer Star o.ä. , auch der Augendruck ist recht stabil zwischen 20 und 25.
Man hat in der Uniklinik entschieden, es solange zu belassen wie es geht, um dem einzigen Auge nicht zuviel zuzumuten an OP. Natürlich kann jederzeit etwas dazwischen kommen, aber das will ich jetzt mal weit von mir schieben.
Heute hatte ich meinen 2. Arbeitstag, d.h. gestern und heute hatte ich Schulung an meinen geliehenen Geräten aus dem BFW Düren. Es waren anstrengende Tage, aber ich bin sehr zuversichtlich dass ich zügig wieder ins Berufsleben einsteige. Allerdings fasse ich ins Auge "schöner Ausdruck bei uns Blindfischen -)))", dass ich meine Arbeitszeit auf ca. 28 Stunden reduziere. Ich will einfach nicht mehr so viel am Computer arbeiten und mich auch generell nicht mehr so abstressen. Finanziell müsste es hinhauen.
Was machst du beruflich> Bitte entschuldige die Nachfrage, aber bei all den Einträgen bin ich nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall wünsche ich auch dir viel Zuversicht, Energie und immer einen Geistesblitz, wenn mal ein böser Stimmungseinbruch kommt und du nicht weiter weisst.
Liebe Grüße
Ursula

Re: @Ursula-nochmal

Corinna, Freitag, 21. Oktober 2005, 22:35 (vor 6759 Tagen) @ Ursula (NRW)

Als Antwort auf: Re: @Ursula-nochmal von Ursula (NRW) am 19. Oktober 2005 19:57:29:

Hallo Ursula,

ich antworte Dir die nächsten Tage per E-Mail.
Du hast Deine Adresse ja angegeben.

Kurzgruß von
Corinna

Re: @Ursula-nochmal

Ursula (NRW), Sonntag, 23. Oktober 2005, 10:01 (vor 6757 Tagen) @ Corinna

Als Antwort auf: Re: @Ursula-nochmal von Corinna am 21. Oktober 2005 22:35:22:

ja, super!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum