angst vor der zukunft

biggi rhl.-pfl., Dienstag, 18. Oktober 2005, 05:07 (vor 6737 Tagen)

leider geht es mir momentan psychisch nicht so gut. die angst, ob ich meinen beruf weiter ausüben kann, begleitet mich. auch mein arbeitgeber ist zur zeit etwas ungeduldig und macht druck. aber leider klappt es mit dem sehen noch nicht richtig, da ich immer noch sehr verzerrte bilder sehe. das nicht opperiete auge hat eine Sehkraft von 60%. auf dem anderen auge hatte ich bisher70%. meine angst ist, das ich diese sehkraft nicht mehr erreiche. wie soll es dann weitergehen> sicher geht es vielen ähnlich.
liebe grüße biggi

Re: angst vor der zukunft

Ursula (NRW), Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:29 (vor 6737 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: angst vor der zukunft von biggi rhl.-pfl. am 18. Oktober 2005 07:07:37:

Liebe Biggi,

deine Angst ist verständlich, aber lass sie nicht zu stark werden. Auch wenn dein Arbeitgeber drängelt, und und und. Wichtig ist letztendlich, dass das Optimum für deine Augen erreicht wird, und das braucht Zeit.
Egal, was kommt, es geht weiter und meistens liegt eine gute neue Chance darin.
Aufmunternde Grüße
Ursula

Re: angst vor der zukunft

biggi, Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:53 (vor 6736 Tagen) @ Ursula (NRW)

Als Antwort auf: Re: angst vor der zukunft von Ursula (NRW) am 18. Oktober 2005 15:29:28:

vielen dank für euren trost, bin halt sehr ungeduldig. fühle mich halt auch sehr abhängig, da ich bisher immer sehr mobil war. leider haben wir hier keine öffentlichen verkehsmittel.

Re: angst vor der zukunft

Elke.(NRW), Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:29 (vor 6736 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: angst vor der zukunft von biggi rhl.-pfl. am 18. Oktober 2005 07:07:37:

Hi biggi,
ich hoffe auch, dass du dich nicht drängeln lässt und zu früh wieder loslegst.
Wahrscheinlich hat dein Chef überhaupt keine Ahnung, wie es dir momentan geht und wie eingeschränkt du durch dieses komische Sehen bist.
Herzliche Grüße
Elke

Re: angst vor der zukunft

Cora- Christin(NRW), Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:41 (vor 6735 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: angst vor der zukunft von biggi rhl.-pfl. am 18. Oktober 2005 07:07:37:

Hallo Biggi...

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Mir selber ist es auch
lange Zeit so gegangen. Du solltest aber diese Ängste sehr ernst
nehmen, und damit nicht alleine bleiben. Ich habe mir eine Praxis
für Psychotherapie gesucht, und komme jetzt auch wesentlich besser
mit allem klar. Ich weis ja nicht was du Beruflich machst, aber vielleicht
gibt es ja mehr Möglichkeiten als du im Moment siehst. Ich konnte meinen
Beruf leider nicht mehr weiter machen, weil ich Berufskraftfahrerin im Personen-
verkehr sprich Linienbusfahrerin war.Es hat mich erst einmal ziemlich runter-
gezogen... aber mittlerweile kann ich damit leben. Es ist alles nicht einfach,
das weis ich ... aber gib die Hoffnung nicht zu früh auf. Warte erst mal ab...
auch ich musste lernen das Geduld in unserem Fall das wichtigste ist.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, Geduld und Hoffnung.

Liebe Grüße,
Cora- Christin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum